Z
zorro0369
Guest
Soll ja Menschen geben, die keine Inhaus einsetzen. Hab ich so gerüchterweise in irgendeiner dunklen Ecke vernommen
@Daniel Lücking: Warum reitest du eigentlich immer auf dieser "Gebaut am"-Zeit rum und behauptest, die sei identisch?und wurde in der selben Minute gebaut
Sind nicht nur Taster, sondern auch Unterputzmodule ;-)Wurde die um die Taster ergänzte Kompatibilitätsliste
Das war überhaupt nicht vorwurfsvoll gemeint. Sorry, wenn meine Frage so rübergekommen sein sollte.Im übrigen kannst du deinen Ton gerne mal etwas freundlicher gestalten
hab jetzt mal ne Frage... wie in #385 beschrieben sind mir nach update alle Namen und die Programmierung des 440 der Geräte am Gateway abhanden gekommen. Nun habe ich dieses am Master! gestern wiederhergestellt (also neu programmiert), funktionierte auch alles, solange Geräte oder App am Master nutzte. Doch der 440 vom Gateway konnte nicht die Vorlagen oder Gruppen ein-ausschalten.Ich verstehe nie Leute nicht, welche meinen, dass man überhaupt irgendetwas an einem Client (FSG) einrichtet, wenn es doch einen (Mesh-)Master gibt.
Wenn du welche hast und hier als Vorschau (regelkonform) einbinden/anhängen könntest? Nicht jede/r will sich ein YouTube reinziehen. U.U. hat Boxmatrix ja auch ein Eckchen frei?sind hier Bilder vom Innenleben des FRITZ!Smart Gateway erwünscht
ist nur noch eine Inhaus auf dem Server: 07.53-106761-Inhaus.imageFirmware-Versionen unterhalb der 7.53 jetzt alle depubliziert hat.
Max ist 40 Geräte.Soweit ich weiß, gibt es kein Limit für die Anzahl von Zigbee-Geräten pro Gateway, auch kann man zur Vergrößerung der Reichweite Zigbee-Steckdosen nutzen.