AVM Fritz MT-D - Neues Gerät - IFA

Da brauchts keine Varianten, sondern einfach nur eine eine 'richtige' in mattem schwarz.
So groß kann die Ersparnis mit dieser Billig-Optik ja nicht sein, sonst hätten das schon längst diverse anderer Hersteller.
 
Die "Farbe" ist erstmal zweitrangig. Wichtig ist eher die Funktionalität mit der Fritzbox :)
 
Hier mal der Connectbeitrag

Moin, hier mal der Connectbeitrag für Die, die gefragt haben.

Quelle: Connect 10/2008 Seite 8

Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    304.1 KB · Aufrufe: 508
danke für den gescannten bericht.
so wie es ausschaut und bei dem preis werde ich zuschlagen....wenn es denn in diesem september auf den markt kommt...;-)
 
Glaub' ich nicht - die spiegelnde Hochglanzflächen würden anders aussehen. Jedenfalls ist es kein guter Pressefoto, mit ein Fake-Display der den Gerät kein Gefallen tut...
Ich muss hier der Meinung von Looserkf zustimmen. Das Bild in der Connect zeigt ein Gehäuse in schwarzem Hochglanzlack. Das was du als graue Fläche interpretierst ist die Punkt-Beleuchtung von vorn (bei dem vorliegenden Foto von vorn und gestreut), die in der Produktfotografie gern dann eingesetzt wird, wenn solche Glanzeffekte hervorgehoben werden sollen. Doch diese Art der Fotografie ergibt den Nachteil, dass dann Dinge wie das Display auch spiegeln. Das würde auch die Fotomontage bez. des Displayinhaltes erklären.

Zum Thema Eigenschaften dieses Handgeräts. Da es CAT-iq tauglich ist und auch darüber funktionieren soll, stellt sich mir hier jetzt die Frage, wie AVM die Funktionalität gelöst hat. Denn CAT-iq ist bis jetzt nur in der ersten Stufe (HD-Telefonie) fertig gestellt (siehe auch hier). Die Funktionalität wäre die dritte Stufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, NEXKOM :)

Bommel_0507 hat es zutreffend erklärt. Es ist die Spiegelung der Lichtausleuchtung, die man in diesem Winkel sieht.
 
Hi,

ich frage mich, ob man das MT-D auch mit einer bereits vorhandenen Basis (z.B. Gigaset) verbinden kann...?!
 
Bestimmt nicht.
So langsam sollte man doch wissen, das Herstellerübergreifend nur GAP geht.
 
Hi,

hätte ja sein können.
 
..., stellt sich mir hier jetzt die Frage, wie AVM die Funktionalität gelöst hat. Denn CAT-iq ist bis jetzt nur in der ersten Stufe (HD-Telefonie) fertig gestellt

Welche Funktionalität meinst du denn.
RSS feeds und XHTML Inhalte können die Gigaset IP Geräte doch schon lange anzeigen.
 
ach nun zerlegt das teil und avm doch nicht bevor einer das telefon in den händen hatte.

spekulationen über das ob und wie bringen ja nun auch nichts.
 
Welche Funktionalität meinst du denn...
Diese hier:
...Ein weiterer Vorteil von CAT-iq ist die bessere Kompatibilität von Geräten verschiedener Hersteller. Im bisherigen DECT-Standard ist dies nicht im Detail geregelt und wird von den Herstellern oft proprietär gelöst...
...und die der "weiteren Leistungsmerkmale".
 
ob man das MT-D auch mit einer bereits vorhandenen Basis (z.B. Gigaset) verbinden kann...?!

Mir ist es nicht gelungen, ein Sinus 500i oder ein Swissvoice 748 MT an mein Gigaset anzumelden; für den MT-D siehe ich da also (wenn ich's so sagen darf) schwarz.
 
Anmelden wohl schon, nur eben keine weitergehenden Funktionen (es geht nur reines telefonieren und evtl CLIP, aber alles was man zum richtigen Benutzen braucht geht dann nicht).
 
...für den MT-D siehe ich da also (wenn ich's so sagen darf) schwarz.
Dieser Vergleich ist unpassend, denn es ist noch nicht mal geklärt, welche Technik AVM bei diesem Gerät tatsächlich verwendet. CAT-iq ist nicht unbeding mit DECT gleich zusetzen.
 
Sorry, Bommel, war nur etwas "britisches Humor" (wo wir ja eben über die Farbe diskutierten).

Klar ist wichtig was drin steckt. Das außerliche Aussehen ist aber nicht g(l)anz unwichtig, da auch andere Familienmitglieder da was zu sagen haben ob so ein Garät ins Wohnzimmer kommt oder nicht ;).
 
...war nur etwas "britisches Humor"...
Britischer Humor... menno... da hätte ich doch gleich drauf kommen müssen. Muss dann wohl die Form des "schwarzen" Humors gewesen sein. :hehe:

Klar ist das Aussehen wichtig und auch ich bin nicht gerade ein Freund dieses Hochglanzlacks. Und schon garnicht bei einem Handgerät, dass oft in die Hand genommen wird. Bei meinem LCD-Fernseher macht sich dieses Design aber ganz gut. Vor allem, weil ich dann sofort erkennen kann, dass meine Tochter mal wieder heimlich ausserhalb der Fernsehzeiten geschaut hat... ;)

Uuups... welcher Humor wird das wohl denn sein!? :mrgreen:
 
Auf einer Frage zur MT-D hat AVM folgendermassen geantwortet:

"FRITZ!Fon MT-D wird im Laufe des vierten Quartals erstmalig verfügbar werden, sowie weitergehende Informationen zur Verfügung stehen, werden Sie dies unter www.avm.de sowie im AVM Newsletter finden."

Also frühestens in Oktober...
 
...und wieder hat AVM das Jahr nicht genannt:hehe:
 
Da es ja leider momentan nichts Neues bzgl. MT-D gibt (ausser, dass es wohl kaum noch im September kommt), habe ich hier mal eine Frage, zu der die "Fachleute" von Euch schon etwas sagen können. Wird es technisch möglich sein mit der 7270 und dem MT-D möglich sein den "Full-ECO-Mode" (also Basis schaltet bei standby völlig ab) zu realisieren, oder ist das schon hardwareseitig von der 7270 nicht möglich?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.