AVM Fritz MT-D - Ein 2-monatiger Erfahrungsbericht

Wo ist denn das Gigaset verschnörkelt?
Es muss eigentlich nur ausreichend groß sein und viel wichtiger: eine vernünftige Bedienlogik.
Wie man es nicht macht haben ja Mini und MT-C schon bewiesen.
Das Dauerleuchten-können der Beleuchtung ist auch eher ein Software-Problem, keine Ahnung warum Siemens das genauso wenig hinbekommt wie AVM beim Mini und auch viele andere Hersteller.

Was aber schon mal doof klingt: das die LED auch hier im Grundzustand blinkt. Sowas ist völliger Unsinn: blinken bedeutet, das irgendwas beachtet werden muss. Bei Telefonen z.B. Klingeln, Anrufliste, SMS und so (MWI).

Und wenns schon 2farbig ist kann man ja erst recht ne Menge machen: Grün leuchten: Bereitschaft, rot leuchten: (frei)sprechen. rot blinken: MWI und klingeln.

Warten wir also ab, bis das Teil endlich zu kaufen ist.
Und dann wird AVM bearbeitet, bis das Teil fertig 'gereift' ist.

@WOnken: Bei den Gigasets ist nur die erste Menüebene farbig, danach wird es wieder schwarz-weiß. Man merkt also auch nicht so viel davon, daß die ein Farbdisplay haben. Und trotz Farbdisplay mögen manche Leute lieber einfarbige Symbole für die Bedienung (siehe Anhang). Oder auch hier:
http://gigaset.com/repository/1635/163594/A6175_SL780_System_TL_highres.jpg

Mich würde aber interessieren, ob die Tastatur beim MT-D beleuchtet ist.

Anhänge

• bw_icons.jpg
    bw_icons.jpg
    50.9 KB · Aufrufe: 300
Gibt es das MT-D schon irgendwo bzw. wo ist es denn ab nächster Woche lieferbar?

Geben tut es das momentan nur beim Threadersteller und bei anderen Beta-Testern (auch wenn AVM fälschlicherweise immer schreibt, daß sie schon lange keine Geräte mehr vorab zum Betatest ausliefern). Alle Saturn/MMs hier in der Gegend wissen gar nicht, daß es das gibt, bei Alternate ist es auch noch nicht gelistet. Aber im anderen Thread findest Du mehr Informationen diesbezüglich... Ich persönlich möchte das Gerät - auch wenn es so billig ist - erst einmal in der Hand halten, bevor ich es kaufe.

Es wird bestimmt auch (so wie das MT-C) nicht bei den normalen DECT-Telefonen zu finden sein, sondern nur unter "Netzwerk/Zubehör".

Hi,

ist denn die Reichweite verbessert? Hab ja bisher nichts gutes über die Dect Funktion der 7270 gelesen!

Würde echt gern zuschlagen weil nen Nachbar nen neuen 1und1 Tarif kriegt. Kann ich denn das 1und1 Multiphone (so heisst es ja bei 1und1) auch für zb. einen Freenet Anschluß nehmen oder ist es irgendwie gebrandet und geht nur bei 1und1?

Danke schonmal

Mfg

Bernd

kannst Du etwas zur Kompatibilität bei HD Telefonie mit Gigaset und Fritz!Mini sagen? Ist es immer noch der Fritz!Mini eigene HD Telefonie Standard oder kann die Gegenstelle auch ein Gigaset S685IP sein?

Diese Frage stellt sich mir auch... allerdings habe ich hier noch keine Antwort gefunden oder sie überlesen !

Also ?

:) ja aber ob man sich auf die Daten verlassen kann? Im Gebäude 40 m wären schon richtig geil.....

aber wär natürlich besser wenn der Fred Ersteller dies bejahen könnte :)

Die Antwort bezog sich glaube ich eigentlich nicht auf Deine Frage. ;)
Trotzdem gab es schon eine Antwort zu dem Thema:
ich hab neulich testweise mit dem MT-D den anrufbeantworter der box abgehört. dabei stand ich im hinterhof und die 7270-basis 4 stockwerke höher in unserem wohnzimmer, dessen fenster zur anderen seite rausgehen. das abhören von nachrichten funktionierte völlig störungsfrei

ich will nicht nerven sorry :)

aber bei der 7270 war es meistens so (stand auch in diversen Freds), dass man selber, wenn man über Dect telefoniert hat, immer ein guten Ton hatte der Angerufene aber meist knacken und rauschen hatte deswegen ist die Aussage das der Anrufbeantworter gut zu hören war für mich nicht so interessant als wenn er ein Gespräch unten oder ein paar Meter weiter geführt hätte. Würde mir wirklich sehr viel helfen ....

Danke im voraus

Habe diese Nacht bei Temeon.de eine Bestellung getätigt.
Kostenpunkt: 41,49 ¤ inkl.Porto und Verpackung pro Stück.

Hättest du noch den 5¤ Gutschein verwenden sollen :)

Ist Google schon wieder aus der Mode? Findet ihn in weniger als 1 Sekunde!

Die Antwort bezog sich glaube ich eigentlich nicht auf Deine Frage. ;)
Trotzdem gab es schon eine Antwort zu dem Thema:

Frage dazu kam von mir. Antwort (AB abgehört usw.) schafft leider auch keine Reichweiten-Klarheit, denn 4 Stockwerke in der Höhe sind ja allenfalls zwischen 12 und 15 m Distanz - hinzu kommt die Strecke in der Wohnung - bedeutsam sind natürlich auch dazwischenliegende Wände (Anzahl und Stärke). Ca. 40 m schafft jedes normale DECT-Telefon + -basis im Freien.
Da die Sendestärken und damit die Reichweiten der DECT-Basen wohl genormt sind (?) könnte ein "sensibleres" Empfangsgerät (z.B eben das MT-D), das noch schwächere Signale ordentlich aufnimmt, am ehesten die Reichweite vergrössern. Mir fehlen z.B. ca. 5 m Reichweite, um das von der 7270 am entferntesten stehende Telefon tatsächlich dort zu situieren, wo ich es am zweckmässigsten brauche.

Hallo

ich habe es mir gestern ebenfalls bei Teameon bestellt und habe gerade die Simulation am laufen.

Vielleicht kennt sich schon jemand damit aus, kann ich pro Gerät nur eine Email Adresse einrichten? Wäre ja nicht schlecht, wenn man im Telefon dann auf mehere Emailkonten zugreifen könnte.

Gruß MarioS

Edit:

Sorry habe gerade auf AVM die Info gelesen.

Kann ich mir von FRITZ! Mini E-Mails von mehreren E-Mail-Konten anzeigen lassen?
Nein, derzeit kann für jeden FRITZ! Mini-Benutzer nur ein E-Mail-Konto angelegt werden.

Naja theoretisch wäre es möglich ;-) denke ich.

Hallo,

ist die Lautstärke des MT-D auch für sehr lautes Umfeld noch ausreichend?

Immer diese Fragen, wo es das Gerät noch nicht gibt. Ich kenne hier nur zwei bis drei User die das Gerät haben. Warte noch ein wenig dann wirst Du es erfahren!!!

Aus solche Antworten habe ich gewartet. Habe das Gerät jetzt selbst bestellt.

Was hast Du erwartet, alles was man Antworten kann ist doch sehr subjektiv.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.