AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau funktioniert eigentlich über die iPod-Schnittstelle? Nur Laden und Analog-Audio? Oder auch Digital-Audio? Lässt sich der Mini gar darüber fernbedienen? Und werden Statusmeldungen/Titelinformationen übertragen?
 
Was ich vermisse oder mich stört ...

hallo,

nach einem kleinen test des fritz!mini´s hab ich mal folgendes zu meckern:

- kein licht an den tasten, was im dunkeln sehr schlecht zum bedienen führt
- kurzwahl aller **7.. geht nicht mehr, da man keine * eingeben kann
- freisprechfunktion fehlt
- emailcheck nur für POP3 und leider kein IMAP
- andere klingeltöne auswählen fehlt
- wlan verbindung zu schwach
- beim telefonieren wird es sehr schön warm am ohr (zu extrem)


so das wars erstmal ...
 
- kurzwahl aller **7.. geht nicht mehr, da man keine * eingeben kann
Geht schon, nur musst du bereits im Fenster mit der Zahleneingabe sein und kannst dann * bzw # eingeben (musste auch erst suchen). Finde ich auch nicht wirklich gelungen, das es keine direkten Tasten dafür gibt.
 
GEFUNDEN. ok, wie blöd ist das denn gemacht. das ist ja grauenhaft die eingabe von **
 
hm.. also das mit denn **7.. oder auch ohne 7^^
find ich net besonders schlimm, dafür kann man ja nen telefonbuch eintrag anlegen. Funktioniert zumindest im Simulator (funktionierte zumindest, der lief bei mir nur einmal und danach nie wieder...)
 
Sagt mal, sind die Tester jetzt bereits alle ausgewählt, oder kann es noch sein das man als Tester angeschrieben wird?

Hatte mich bereits vor 2 Wochen beworben.
 
Da bereits sowohl Zusagen als auch Absagen vermailt wurden, würde ich mal davon ausgehen, dass die Auswahl abgeschlossen ist (und mal den Spam-Ordner Deines Mailprogramms kontrollieren).


Gruß,
Wichard
 
hallo,

hängt sich der fritz!mini auch mindestens 1x am tag auf? da hilft nicht mal
ausschalten, sondern nur der affengriff (7 - 9 und F2 gleichzeitig drücken).
 
... bin auch Tester

ein kurzer Überblick meinerseits:

was nicht so Toll ist:
* Wenn man nix mit dem Ding macht, hält der Akku ca. 8 Std.
* Man kann Telefonnummern aus der Anrufliste nicht an der Mini direkt ins Telefonbuch übernehmen, evtl. kann man das mit der Gini-Software.
Kann ich aber nicht testen. Habe selber "nur" ubuntu :cool:
(bekomme das nötige XP am Sonntag...)
* Ich musste wohl mein WPA2 in WPA tauschen!?! Da muss ich wohl noch genauer nachfragen.
* Vor allem musste ich bei meiner 7170 auf die neue Firmware-Version 29.04.44-9163 updaten. Die ist selber noch nicht so dolle :mad:

was gut ist:
*Menüpunkt "Nachrichten"
Da kann man sich herrlich die Zeit auf dem stillen Örtchen damit vertreiben und die aktuellen Ticker zu verschiedenen Themen durchforsten.
Da gibt es z.B. Schlagzeilen, Unterhaltung, Computer, Sport, Wissenschaft ect.
Hatte allerdings bei ein paar RSS Feeds Probleme und nicht übernommen bekommen...
*Menüpunkt e-mail
Da finde ich die Lösung wie bereits vorhanden völlig ausreichend.
Es werden "nur" Textnachrichten dargestellt. Keine HTML Inhalte.
Schreiben kann man nix. Für mich persönlich vollkommen ausreichend.
*Menüpunkt Webradio
Ein paar meiner Lieblings-Sender gehen zwar nicht. Das liegt aber wohl an den Sendern. Es müssen halt PLS oder MU3 Streams sein...

Noch nicht getestet
*Menüpunkt Musik und Podcasts
Das kann ich erst testen, wenn ich mein XP bekomme.

Habe selber "nur" Win 2k und ubuntu. Ab Dienstag habe ich dann aber das XP am laufen und kann genaueres sagen.

Ich musste mir von einem Bekannten den PC leihen, damit ich das Dingens installiert bekommen habe :-Ö

Was mir auch aufgefallen ist
*Ich kann das mit der Temperatur bestätigen. Meiner Meinung nach liegt das an der Hintergrundbeläuchtung des Displays.
*Einen anderen Klingelton habe ich auch nicht eingestellt bekommen

Ach ja, an der Unterseite des Mini befindet sich noch ein Expansion Slot.
Vielleicht ist da ja noch was zu erwarten. Der wird schon nicht ausschließlich für den Service sein...

Gruß Konnman

P.S. Meine hat sich noch nie aufgehängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nun nach einiger Zeit mit dem Mini, muß ich leider sagen - es ist nicht wirklich Alltagstauglich.
Die Telefonfunktionen sind etwas zu rudimentär. Kann nicht mehr als das alte Wählscheibentelefon meiner Oma.
Die Akkul "Leistung" ist ein Witz. Wenn man damit telefoniert und es zwischenzeitlich nicht sofort in das Ladegerät steckt, verabschiedet sich das Mini mitten im Gespräch. Ein Handset hat man nunmal im Wohnzimmer oder so liegen, damit man ans Telefon gehen kann - ohne aufzustehen.

Klar die Geschichte mit dem Musik streamen ist ganz nett - aber auch hier - der Akku...

Mein Dect Telefon hat mich schon wahnsinnig gemacht, weil die Akkus mittlerweile fast hinüber sind - immerhin hält das Teil noch 1-2 Tage.
Der Mini nur ein paar Stunden.
Zum Vergleich - mein Handy will einmal die Woche ans Netz.

Ich hoffe wirklich es kommt bald eine neue Firmware, welche dann die Tel. Funktionen erheblich erweitert.

Ich hatte mich sehr auf das Mini gefreut - die Begeisterung ist -leider- gewichen.
 
Es ist schon sehr schade dass das Mini trotz der vielen Verspätungen so weit unter den erwartungen liegt...

Gerade die Sache mit der akkulaufzeit ist nicht wirklich lustig...da sollte man doch (voer alem im Standby) mehr erwarten können. Da die Fritzbox 7170 ja z.B. WLAN powersaving kann sollte das doch im Mini auch implementiert sein oder?
 
Man kann die Ladeschale doch sicher auch im Wohnzimmer aufstellen? :idea:

Damit reicht auch ein Tag Akkulaufzeit. Soviel wie früher ist auch kaum möglich, wo die Displays jetzt dauerleuchten können (kann der Mini das jetzt eigentlich auch außerhalb der Ladeschale?).

Die Gesprächs/Musik Laufzeit sollte dabei natürlich schon praxistauglich sein.
 
wozu sollte das Display denn beim telefonieren dauerleuchten?
 
Dann man es auch im dunkeln sieht??
z.B. wenn man das Gespräch dann mal halten oder Rückfragen will.
Oder einfach nur sehen, wie lange man schon telt.

Und im Grundzustand, damit man immer die Uhr/Datum hat.

Ist bei den aktuellen Akkulaufzeiten und Sparsamen LEDs aber kein wirkliches Problem.
Das Problem hier ist eher das unoptimale Leistungsmanagement vom WLAN, was auch zu der Erwärmung führt.
 
Man kann ja leider momentan nicht halten, oder Rückfragen. Display ist nicht immer an.
Klar kann man Ladeschale im Wohnzimmer aufstellen - allerdings, es handelt sich um ein Mobilteil, dieses sollte dann auch Mobil sein. Es hält auch nicht einen Tag, das wäre zwar auch nicht so dolle - aber damit könnte ich leben. Es hält bei Nutzung noch nicht einmal einen Tag.
Mit Tag meine ich sogar nur den eigentlichen Tag und nicht die 24 Stunden Variante.
Das Teil sollte wenigstens 12 Stunden standby am Leben bleiben, auch wenn man es ab und zu zum telefonieren nutzt...
 
Soviel wie früher ist auch kaum möglich, wo die Displays jetzt dauerleuchten können (kann der Mini das jetzt eigentlich auch außerhalb der Ladeschale?).

Ich weiß nicht genau was Du damit meinst.
Das Display dunkelt sich nach der letzten Tasteneingabe nach 10 Sekunden ab.
Nach weiteren 10 Sekunden schaltet es sich ab.

Egal, ob in der Ladeschale oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, Das war hier bisher noch nicht ganz klar, wie sich der Mini da verhält.

Hoffen wir mal, das sich das noch ändert und der Mini auch mal dauerleuchten kann.
Im Gespräch und bei Musik bleibt es aber schon jetzt immer an?!
 
Nein das Licht geht immer nach einiger Zeit aus (paar Sekunden) wenn es an bliebe, würde der Akku ja noch kürzer halten.
 
Da bereits sowohl Zusagen als auch Absagen vermailt wurden, würde ich mal davon ausgehen, dass die Auswahl abgeschlossen ist (und mal den Spam-Ordner Deines Mailprogramms kontrollieren).

Klasse,
habe keine Mail erhalten. Alle Ordner durchstöbert. Naja, noch eine Frage mehr in meinem Katalog für das Telefonat nachher mit AVM.
 
Habe eben die Meldung bekommen, das jetzt Firmware-Version 29.04.44-9417 für den Mini gibt - kann mir jemand sagen, ob die Version sich zu 29.04.46-9417 unterscheidet? Hab letzteres drauf und wenn kein Unterschied erkennbar ist, gäbe es ja keinen Grund, das ich wechsel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.