AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also muss ich mein fritz!mini zurücksenden und bekomme ein neues.

oder hat einer einen TIPP ???

Oh, das ist echt Pech!

Ich hab das Mini jetzt in mein MM50 von Logitech, welches ich für meinen Ipod habe reingesteckt, passt perfekt. Jetzt hör ich Internet Radio - klingt super.

Bei einem eingehenden Anruf wird die Musik kurz unterbrochen das Klingeln geht auch über die Lautsprecher und danach wird Musik wieder fortgesetzt.

Wie macht sich der eingebaute Lautsprecher?
Ist der laut genug zum Musik/Radio hören?

Wie macht sich der eingebaute Lautsprecher?
Ist der laut genug zum Musik/Radio hören?

Nein, absolut nicht. Es gibt momentan ja auch keine Freisprech Funktion für das telefonieren. Diese Funktion vermisse ich sehr. Hab des öfteren das Tel rumliegen und quassle dann beim schreiben etc.
Was das Telefon angeht - absolut basic. Man kann damit jemand anrufen - und sonst nix.

Mein Akku war heute schon nach 2,5 Stunden komplett leer.
Gut ich habe etwa 30 Minuten telefoniert und ansonsten mit rumgespielt und Radio gehört. Da war ich dann doch etwas perplex als das Tel plötzlich aus ging.

Update:
Naja man kann natürlich die Lautstärke bis zum Anschlag hochdrehen, damit kann man dann schon das Radio hören - aber Spaß macht das nicht. Über ein Boxensystem klingt es wirklich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das Musikhören verglichen mit dem Freisprechen an einem Schnurlos-Telefon?
Ich will da kein High-End, nur Musik direkt tragbar und im Gegensatz zur bisherigen Telefon-Lösung weder vorher am PC was umstellen (für M34) noch per Akustikkopller (Lautsprecher mit 2tem Mobilteil).

Dann könnte ich auch die Musikanlage und PC-Sound zusammen per PC streamen oder Wahlweise aus der Konserve hören und dabei auch sehen, was ich höre.

Also, ich würd das mal so beschreiben - klar man kann die Musik hören. Aber es klingt halt wirklich so als würde ein Freund dir am Telefon Musik vorspielen und du hast die Freisprecheinrichtung an. Klar, man hört es - aber es klingt besch..eiden.

Etwas klirrig, oder anderer Vergleich. Du kaufst dir im 99 Cent Laden ein Billigst Taschenradio und lässt das laufen. Ist ok für Nachrichten - mehr nicht.

Ich hab ein Sony W200i Handy, was da bel lautgestelltem Lautsprecher rauskommt, kann man als Musik bezeichnen - davon ist das Mini Welten entfernt.
Hoffe dir damit geholfen zu haben. Klangeindrücke lassen sich nur schlecht schildern.

Also, ich würd das mal so beschreiben - klar man kann die Musik hören. Aber es klingt halt wirklich so als würde ein Freund dir am Telefon Musik vorspielen und du hast die Freisprecheinrichtung an.

das Mini
1. Reicht völlig aus, soll ja nur meine bisherige Lösung ersetzten die auch auf 2 Telefonen und Lautsprecher basiert.
Dazu dann optional in der Küche oder so noch ein Lautsprechersytem.

2. Der Mini

Gibts eigentlich 'tragbare' iPod-Lautsprecher?
Anforderungen: Tragegriff, Akkus, Aufladbar über Netzteil, Mini muss sicher drauf bleiben.

Gibts eigentlich 'tragbare' iPod-Lautsprecher?
Anforderungen: Tragegriff, Akkus, Aufladbar über Netzteil, Mini muss sicher drauf bleiben.

Bis auf deine Anforderung "Tragegriff" beschreibt das genau das mm50 von Logitech. klingt wirklich erstaunlich gut, ist leicht - hat Akkus welche bis 10 Stunden Musik spielen, lädt den Ipod /Mini und hat ne schöne Tragetasche.
Das Ding ist in meinen Augen / Ohren absolut spitze und eins meiner neuen Lieblingsgadgets.

Und die Akkus von dem mm50 werden direkt geladen, wenn das Netzteil dran ist?

Und die Akkus von dem mm50 werden direkt geladen, wenn das Netzteil dran ist?

Genauso ist es - wie schon geschrieben, die klingen super.
Hab ich bei MediaMarkt für 65 Euro gekauft, war ein echtes Schnäppchen.

ja

So , ich habe heute meinen Fritz Mini auch bekommen.Telefonieren ist ganz gut. Sprachqualität ist gut und lauthören vermisse ich nicht, da ich das bei meinen anderen Telefonen auch nicht benutze.Über media Player werden alle Musikdateien , an den Mini weitergegeben.Der interne Leutsprecher ist gut, jedoch nichts für Klangfanatiker.Über externe Boxen ist der Klang sehr gut !Ich habe dann versucht über einen USB Stick Musik für den Mini bereitzustellen, aber Fehlanzeige.So wie in der Beschreibung, einfach die Dateien über Gini auf den erkannten Stick zu ziehen geht nicht. Es erscheint zwar im Gini, wenn ich den Stick anstecke,"Fritz Musikbox" aber wenn ich da dateien drauf ziehe , passiert gar nichts. Wenn ich die Dateien vorher über den Pc draufmache, kann ich zwar die Dateien im Fritz Mini sehen, aber wenn ich sie abspielen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "audio fehler ziel nicht gefunden". Wenn jemand rausfindet, was ich falsch mache , dann wäre ich dankbar.Denn so wie in der Beschreibung , geht es nicht........wie es scheint.Ich habe auch webradio ausprobiert , funktioniert super.E-mail Konto (1und1) habe ich eingerichtet und es werden immer neues mails angezeigt.Diese gehen aber nicht verloren, sondern kann man später am Pc auch noch abrufen (logisch)
:)
Wenn jemand Fragen hat, ich beantworte sie wenn ich kann......

@wobcom

Ist bei dir der akku auch so schnell alle? Hab heute zweimal voll geladen, eben 45 Minuten telefoniert und Akku ist schon wieder halb leer.

Hört sich ja alles nicht so gut an .....

Hört sich ja alles nicht so gut an ..... dauert es deshalb so lange, bis es auf den Markt kommt? Oder ists ein Flop? Und wird eingestellt? Warum jetzt Testphase mit 250 oder so Testern? Wurde FritzBox auch erst getestet, bevor sie auf den Markt kam? Kann ja irgendwie nicht sein, dass eine Firma seit mindestens einem (1)3/4 Jahr ein Gerät ankündigt, es auf seiner homepage präsentiert und auf Anfragen, wann kommts, lapidar antwortet: wissen wir auch nicht, gut Ding will Weile haben! (entsprechende mail habe ich). Schade, dass ich es nicht testen kann, aber ich glaube, nachdem, was ich hier lese, brauch ichs gar nicht. Irgendwie hat avm jetzt einen schalen Beigeschmack für mich. Ich hoffe, das legt sich, weils ich ansonsten nur das allerbeste von dem Laden berichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja alles nicht so gut an ..... dauert es deshalb so lange, bis es auf den Markt kommt? Oder ists ein Flop? Und wird eingestellt? Warum jetzt Testphase mit 250 oder so Testern?

Also, ich finde es sehr gut, dass AVM echte Betatests durchführt und die Geräte nicht wie andere Hersteller beim Kunden reifen lässt.
Die von mir genannten fehlenden Funktionen werden sicherlich noch vor Verkaufsstart in das Mini eingebunden. Es ist nunmal ein Betatest und daher ist das Gerät noch nicht perfekt - sonst würden die es sich sparen die Geräte zu "verschenken".
Bei den Fritzboxen hat AVM ja schon genügend Erfahrung gesammelt und braucht daher diese Tests nicht, das Mini ist halt etwas komplett neues.

Also heisst es weiterhin abwarten, leider verpasst AVM dadurch das Weihnachtsgeschäft.

nicht professionell von AVM

Ich meine, mal soll ein Gerät erst in die Produktlinie aufnehmen, wenn es da ist. Ich habe nichts gegen jahrelanges Testen, aber dann im "Hintergrund". Was soll ein Aufführen eines Gerätes auf der homepage (auf das offensichtlich viele warten), das einfach nicht erscheinen will.

Musikbox über Mini

@wobcom

kann ich zwar die Dateien im Fritz Mini sehen, aber wenn ich sie abspielen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "audio fehler ziel nicht gefunden". Wenn jemand rausfindet, was ich falsch mache , dann wäre ich dankbar.

Liegt nach meinen ersten Erkenntnissen an den ID3-Tags der Files. Welche
Version vom Mini erwartet wird, hab ich noch nicht raus. Aber mit einigen Files
funktioniert es. Die werden dann in Gini auch auch mit allen Tags angezeigt

Also, ich finde es sehr gut, dass AVM echte Betatests durchführt und die Geräte nicht wie andere Hersteller beim Kunden reifen lässt.
Macht AVM derzeit doch auch mit der 7270.
Wo dann VDSL fehlt, WDS noch nicht im Menü auftaucht und das DECT gerade mal GAP kann.

ich glaub was domser sagen wollte ist.
Das AVM wenigstens Produkte aufn markt bringt wo die grundfunktionen zu 99% funktionieren.
da gibts ja noch andere hersteller wo diese net mal zu 50% funktionieren, oder erst nach 2 stunden support hotline....
(jaja schöne Arcor Starter Box...)

Ladestation für den Mini

Hat schon mal jemand diese Ladestation genauer angesehen? Auf der Rückseite sind zwei Löcher für Befestigungsschrauben. Wenn man das Teil an die Wand schraubt, wie vorgesehen, fällt das Fritz! Mini heraus! Erstaunlich, mit welcher messerscharfen Logik in Berlin bei AVM entwickelt und gebaut wird. :noidea:

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand diese Ladestation genauer angesehen? Auf der Rückseite sind zwei Löcher für Befestigungsschrauben. Wenn man das Teil an die Wand schraubt, wie vorgesehen, fällt das Fritz! Mini heraus! Ein Beispiel für Deutsche Ingenieurskunst! :noidea:
Jap - kann ich bestätigen :) Aber es scheint so, als ob die da das Gehäuse der 5012 recycled haben. Kann mir gut vorstellen, dass die Ladestation später noch anders aussehen könnte.

@domser Der Akku hält bei mir wohl etwas länger. Ich denke, das es darauf ankommt, was man mit dem mini tut. Aber die Welt ist es nicht (akku ist noch zu schwach). Wobei ich ihn wie ein Telefon sowieso nach dem Telefonieren wieder zum laden schicke.

@baraca/Mag sein , das es an den id3 Tags liegt. Aber die selben Dateien laufen, wenn ich sie über den Windows Media Player zum Mini "sende".Also scheint es an dem Zusammenspiel USB Anschluss Fritz Box --- Fritz Mini zu liegen.

Die ladestation steht wohl bei den meisten irgendwo auf festem Grund, aber wenn sie man sie anschrauben will, funktioniert das in der Tat nicht.
Alles in allem , merkt man das der Mini noch in den Kinderschuhen steckt.Doch vieles wird noch verbessert bevor und nachdem er auf dem Markt kommt (ist).Immerhin funktioniert das meiste schonmal, wenn auch nicht alles zu 100 %.Sowas wie "lauthören und andere Feinheiten , werden bestimmt noch folgen. Ich habe ihn trotz einiger unzulänglichkeiten schon "lieb gewonnen " den kleinen ..... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.