Die Anforderungen, die aus dem Kreis hier an das Mini gestellt werden, scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein. Die einen suchen ein Telefon und andere, wie ich, freuen sich auf die Musikfunktion.
Ich habe mich auch schon gefragt, wie das wohl sein wird, wenn einer aus der Familie Musik hören will und ein anderes Familienmitglied will telefonieren. Ehrlich gesagt, ich hoffe, dass man die Telefonfunktion am Mini ausschalten kann. Wir haben genug Telefone im Haus und die Sprachqualität ist mir ziemlich egal, solange es nicht rauscht. Wenn ich aber das Mini über eine Zwischenstation (die es hoffentlich auch bald gibt) mit der Stereoanlage verbinden kann und kann das Mini selbst als Fernbedienung benutzen, hätte ich endlich die Lösung, um meine Musik von der Festplatte zu streamen, auf die ich schon lange warte. Dies dann sicherlich ohne irgendwelche Anschlussprobleme und zu einem attraktiven Preis. Zwar wurden hier auch schon mal Noxon oder Pinnacle Soundstation erwähnt, die preislich wohl ähnlich liegen werden, die haben aber gerade kein Display auf der Fernbedienung. Insofern würde ich mir folgendes Wünschen:
1. Der Anschluss an die Stereoanlage und die Nutzung als Fernbedienung sollten bald möglich sein, denn ich habe keine Lust in der Wohnung mit Kopfhörer rumzulaufen. Alternativ habe ich mir schon überlegt, auf die TuneStage II auszuweichen. Falls einer der Tester diese Verbindung schon versucht hat, würde ich mich über Hinweise freuen.
2. Man sollte das Mini so einstellen können, dass die Musikwiedergabe bei eingehenden Anrufen nicht unterbrochen wird. Ein Unterbrechung sollte nur dann erfolgen, wenn man einen Anruf mit dem Mini annimmt.
3. Das Display ist vermutlich zu klein, um auch mit der Musik gespeicherte Cover anzuzeigen. Wenn sich herausstellt, dass das Mini vor allem wegen der Musikwiedergabemöglichkeiten gekauft wird, sollte AVM hier eine Verbesserung vornehmen.