Ich habe das C4 nun seit einer Woche in Betrieb und bin nicht wirklich zufrieden. C4 Version 01.03.10 und FB-7390 OS6.01
Mein Erfahrungen mit dem C4 sind:
- Störendes Rauschen/Fiepen im Gespräch und im Ruhezustand (Die Frequenz und die Art des Fiepens ändern sich sehr stark je nach Zustand. Bei mir scheinen beide Lautspreche betroffen zu sein)
- In den ersten Gesprächssekunden habe ich ein starkes Echo, danach ist alles OK, bis auf das Fiepen.
- Vom Gefühl her, würde ich, bevor ich das Handy weglege, gern das Display abschalten. Dies geht aber nicht. Also automatisches abschalten durch Energiesparfunktion abwarten.
- Ich habe einen aktiven Lautsprecher im Bad, über den ich Internetradio hören wollte. Das Handy gibt den Ton hier unglaublich leise wieder. Ich muss da enorm verstärken für normale Raumlautstärke.
- Leider hat das C4 kein Bluetooth :-(
- Man kann ein Mp3 als Klingelton einstellen, leider werden hier nur die ersten ca.30 sek. immer wiederholt.
- Als Wecker lassen sich auch Internetradio und co. einstellen, leider keine Podcasts wie Nachrichten.
- Ansonsten vom Menü her gut strukturiert, mann findet alles schnell.
- Die Reaktionszeiten sind ganz anständig und auch der Telefonbuchabgleich mit der Fritzbox gefällt mir gut.
- Die Tasten, das Gehäuse und das Display machen einen guten, wertigen Eindruck.
- Voll geladener Akku nach 30min telefonieren und 48h Stby leer, eco war an. Hm...
- Der Bewegungssensor macht irgendwie nichts und der Helligkeitssensor regelt nur die Tastatur, nicht aber das Display.
Ich habe für das Gerät heute bei amazon den Austausch vorbereitet. Ersatz kommt aber erst am 17.03! Warten wirs mal ab.