AVM auf dem absteigenden Ast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer nicht will, der hat schon… :)

Wieso sollte ein Hersteller, der einen (schwerwiegenden) Fehler in seiner Software entdeckt hat und daraufhin für alle Router (auch "Out of Support ") ein Update anbietet, sich noch darum kümmern, das jeder "Idiot" diese Möglichkeit wahrnimmt? :confused:

Man sollte doch einmal auf den Teppich der Tatsachen zurück kommen und sachlich darüber reden bzw diskutieren.

In der Presse wurde genug über diese Thematik berichtet. Und wenn sich jemand für einen "offenen" Router, wie die Fritz!Box, entscheidet, dann trägt er auch mehr eigene Verantwortung.

Gruß Frank
 
Der König ist tot es lebe der König

AVM ist nicht auf einem absteigenden Ast, ganz im Gegenteil der Baum liegt schon lange am Boden, aber der Ast wird immer halten, es werden immer wieder neue innovative Projekte beschritten, von denen die Masse der Basis Teilnehmer hier sowieso nichts mitbekommt, außerdem zähle ich auf der AVM Firmware keine NSA Zugänge wie bei diesem Bekannten Cisco Routen , leider wird das in den Gazetten nicht so richtig beschrieben, man muss schon Fachliteratur lesen um überhaupt dahinter zukommen, ich für mich kann nur sagen, ich habe schon viel über diese Firma aus Berlin gemeckert, doch mangels Alternativen ist sie für mich einfach alternativlos
 
Moin!

Ist das hier nicht für Trolle verbotene Stadt?

:rock:
 
Soll das eine Entschuldigung für die schwere Sicherheitslücke sein und die zahlreichen Bugs, mit denen sich die User die letzten Jahre über unzählige Updates herumschlagen mussten?! Es gibt für jeden Zweck eine Alternative, nur eben nicht in einem einzigen Gerät - und das muss nicht zum Nachteil sein.

Die AVM-Router erinnern mich an ein altes schwäbisches Sprichwort: Die können von allem ein bischen, aber nix richtig gut! Man nehme nur die 7490er USB3.0-Geschwindigkeit oder das Modem an längeren Anex-B Leitungen...das gleich Trauerspiel wie bei der 7390er!
 
Hallo,
Wie schon erwähnt: Verkaufe Deine AVM-Produkte und schaffe Dir eines Deiner Wahl an. Wenn Du eines gefunden hast, das Denen Ansprüchen zu 100% genügt, poste es hier :meinemei:
 
Das wäre der komplett falsche Schritt! Ich finds besser AVM offen zu sagen, wo es hakt. Alles unter den Teppich zu kehren ist der falsche Weg. Wenn hier nicht jede konstruktive Kritik in seine Atome zerpflückt werden würde, könnte das auch funktionieren...
 
Hallo,
Dann zeige mir diese "konstruktive Kritik"? Wo gibst Du eine?
 
@Lecter

Was ist denn das Problem mit den USB 3.0 Ports? Die Geschwindigkeit? Was erwartest du von einen DualCore MIPS Prozessor, der hat nicht den Dampf USB 3.0 auszunutzen.
AVM hat USB 3.0 genommen um UAS Support bieten zu können was die Geschwindigkeit nochmals verbessern kann.
Aktuell glaube ich nicht das UAS unterstützt wird aber es besteht die Chance des es (spätestens mit einem 3.2+ Kernel) eingeführt wird.
Die 7490 sollte denn nächsten Majaor Kernel bekommen den der Support für den 2.6er läuft 2015 aus.
Desweiteren erlaubt USB 3.0 5V@900mAh also mehr Energie via USB was ja viele Probleme gemacht hat (USB Platten die nicht immer anliefen etc).

Auch hier gilt: Wie soll AVM kostenneutral mehr performance erlangen? Mehr zahlen wollen die Endkunden/Provider ja nicht.
Hätte AVM kein USB 3.0 eingebaut hätten wieder alle rumgemault wieso nicht USB 3.0. Die USB 3.0 Chips kosten aktuell kaum noch etwas also wieso nicht mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite in der Medizintechnik und weiß, daß mit ein wenig mehr Hirnschmalz und weniger Blick auf maximale Gewinne durchaus ausgereifte und langlebige Produkte herzustellen sind.
Am Wochenende auf Wired gelesen.
http://www.wired.com/2014/04/hospital-equipment-vulnerable/
Ob das 1:1 auf den deutschen Medizinsektor übertragbar ist, überlasse ich den Kennern der Szene.

Ich sehe gerade, Heise.de hat eine deutsche Zusammenfassung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gravierende-Luecken-in-medizinischen-Geraeten-2178432.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuiuiuiui, ich bleib bei AVM.
Bloss nicht krankwerden und ins Krankenhaus müssen.
 
...oder das Modem an längeren Anex-B Leitungen...das gleich Trauerspiel wie bei der 7390er!

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Habe seit dem Update auf 6.05 keinen Neustart meiner Box, 53 Tage Voll-Sync. Und die angezeigte Störabstandsmarge ist 2 dB besser als bei meiner alten 7270v3.
 
@SF1975: Habe ich schon zigmal geschrieben!

@Nero FX: Sind wir einer Meinung? USB3.0 in der 7490 ist eine Mogelpackung? Danke... Wenn der Prozessor zu langsam ist, bastel ich doch kein USB3.0 Interface dran!?!

@jedx: Der Artikel ist auf die USA bezogen, nicht auf Deutschland!

@ koyaanisqatsi: Keine Angst, in Deutschland würde soetwas als meldepflichter Vorfall gelten und einen Rückruf aller Geräte die Folge!

@iLion: Einer von wie vielen?!? Man kann doch nicht mit seinem eigenen Anschluss auf die Millionen andere Anschlüsse schliessen! Ich habe genügend Hinweise im 7490er-Thread, dass das Modem noch verbesserungswürdig ist!

Fazit des Ganzen: Die 7490er ist mal wieder ein Produkt mit "Ecken und Kanten", ich mags aber eher Rund...bei dem Preis!!!
 
@iLion: Einer von wie vielen?!? Man kann doch nicht mit seinem eigenen Anschluss auf die Millionen andere Anschlüsse schliessen! Ich habe genügend Hinweise im 7490er-Thread, dass das Modem noch verbesserungswürdig ist!

Du hast Hinweise und schliesst daher dass das Modem schlecht ist - das kann man also machen. Ich sage: hier arbeitet es besser als die alte Referenz. Konsequenz: Nichts ist an dem Modem pauschal schlecht.
 
Keine Angst, in Deutschland würde soetwas als meldepflichter Vorfall gelten und einen Rückruf aller Geräte die Folge!

Komme ebenfalls aus der Medizin und kann sagen, das diese Aussage wunschdenken ist.
Spreche aus leidiger Erfahrung nach Stromschlag durch eine Spritzenpumpe.
Einzig mein Arbeitgeber hat reagiert und diese Spritzenpumpen komplett vvebannt und einen anderen Hersteller genommen.

War übrigens nichtr der erste Fall.
 
Hallo,

@scmulo: Für ihn ist halt alles KLASSE und SPITZE, ausser halt AVM. Aber er nutzt die Geräte liebend gerne :crazy:
 
@Nero FX: Sind wir einer Meinung? USB3.0 in der 7490 ist eine Mogelpackung? Danke... Wenn der Prozessor zu langsam ist, bastel ich doch kein USB3.0 Interface dran!?!

Nein. USB 3.0 bietet sinnvolle Funktionen die aktuell (höhere Energiemenge) bzw. später (UAS Support) sehr sinnvoll sein können.
Das du USB 3.0 nur auf die Übertragungsrate beziehst und nicht über den Tellerrand schaust ist dein Poblem. Die Fritz!Box ist ein Multifunktionrouter kein NAS System.
Wenn du "Alles in Einem" haben willst besorgt dir doch einfach einen mini Rechner wie den Intel NUC + USB LAN und bau dir mit IP Fire oder ähnlicher Software deinen Wunschrouter selber. Gut brauchst dann noch ein reines VDSL Modem.
 
lieber Oliver,

ganz einfach deshalb, weil ich mir ein (angebliches) Qualitätsprodukt des Herstellers AVM zu einem im Vergleich der Mitbewerber Hochpreis gekauft habe von dem ich erwarten darf, dass es regelmäßg aktualisiert und an den technischen Fortschritt angepasst wird. Inzwischen sind die Produkte von AVM leider nichts weiter mehr als "alter Schmodder".

Keine technischen Innovationen von AVM seit Jahren.
 
Hallo,
...Inzwischen sind die Produkte von AVM leider nichts weiter mehr als "alter Schmodder".
Dann solltest Du das hier umgehend entsorgen:
Hardware:
AVM Fritz!Box 7390 mit Fritz!OS 84.06.04-27435 BETA
AVMFritz!DECT 200 mit Actor Versions- Nr. 03.21
2x AVM Fritz!Fon MT-F mit FW 01.03.10 und 1x AVM Fritz!Fon MT-D mit FW 01.02.92
...und hier einmal die entsprechenden Alternativen posten, mit Bezugsquellen, Preisen und allen technischen Innovationen, die AVM "verpennt" hat :?.
...Qualitätsprodukt des Herstellers AVM zu einem im Vergleich der Mitbewerber Hochpreis gekauft habe ...
Erkläre das einmal im Detail :meinemei:, so mit Bezugsquelle, Preise, technischer Vergleich, einer Analyser der Funktionen, des Supports, .....
...dass es regelmäßg aktualisiert
Stimmt, seit Jahren kamen keine Updates mehr auf den Markt. :lach:
...an den technischen Fortschritt angepasst wird...
Jipp, nur analog und Lochkarte ...
... Keine technischen Innovationen von AVM seit Jahren.
Wenn DU das sagst.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.