Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Brauchst Du wirklich (noch) ISDN? Ich habe eine 7240, die ich Dir anbieten kann: Die ist technisch identisch zur 7270 v3, hat aber keinen internen S0-Bus für ISDN-Geräte.
Ist der einzige Unterschied wirklich nur der fehlende S0-Bus? Also kann diese auch als Wlan UND DECT Repeater fungieren?
Dann bleibt die Frage ob diese auch die Wlan Repeaterfunktion unterstuetzt, bzw. die Erfolgsmeldung das auf die 7240 die neue FW als Alien aufgespielt werden kann und Repeating (Wlan und DECT) zuverlaessig funktioniert.
Ich habe eine 7240 als WLan- und DECT-Repeater hinter einer 7390 problemlos am Laufen - muß mir jetzt nur das Upgrade der 7390 auf die vor einigen Tagen erschienene neueste FW-Final verkneifen, weil die 7240 mit dem von AVM (warum?????) in die Welt gesetzten proprietären WLan-Repeater-Protokoll nicht zurecht käme.
Mittlerweile hab ich auch herausgefunden das weder Analog noch ISDN drin ist. Also ohne Festnetztelefonie. Damit ist die 7240 fuer mich auch uninteressant.
Mittlerweile hab ich auch herausgefunden das weder Analog noch ISDN drin ist. Also ohne Festnetztelefonie. Damit ist die 7240 fuer mich auch uninteressant.
Zu schnell gesch(l)ossen: wenn Du die Box tatsächlich nur als DECT- und WLan-Repeater brauchst, reicht es auch für die Festnetztelefonie, wenn die Hauptbox Festnetz in der benötigten Form (ISDN oder Analog) "kann" und DECT als Basis. Über DECT-Repeating gibt sie ja JEDES Telefoniesignal, (also auch das des Festnetzes) an die Repeaterbox weiter, die das Signal wie jedes an der DECT-Basis angemeldete Telefon empfängt und es nur wieder verstärkt an die in seinem DECT-Radius vorhandenen Telefone weitergibt, wobei die Telefone selbst wiederum an der Basis-Box angemeldet sein müssen. An der Repeaterbox selbst kannst Du eh keine zusätzlichen DECT-Telefone anmelden sobald sie als DECT-Repeater konfiguriert ist.
Genau so habe ich das am Laufen - s. Signatur.
Na ja, bei mir sollte sie dann auch als Ersatz gehen. Wenn also die 7270 wieder eingeschickt werden muesste (DHL: Mex-Berlin 2,5 Tage, Berlin - Flughafen Mexiko 4 Tage und vom Flughafen zu gut 3 Wochen bei ca. 15 km Distanz). Sollte die 7240 eben auch DSL und Festnetz übernehmen. Aber ich hab grad ne 7150 bei Ebay geschossen. Dann kann diese als Ersatz dienen. Kann die 7240 eigentlich auch das DECT der 7150 repeaten? Dann hole ich mir vielleicht doch noch ne 7240