- Punkte für Reaktionen
- 0
Liebe Forenmitglieder,
die ganze Angelegenheit ist für mich nun total unübersichtlich geworden und ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Vorab meine Konfiguration:
- Telecom ISDN Anschluss
- Freenet DSL Flat 6000
- Siemens Gigaset C470 IP
- Freenet VOIP Zugang
- Flat2Surf VOIP Zugang
Da ich meine ISDN Leitung gekündigt habe, werde ich in Zukunft nur noch via Internet (VOIP) telefonieren. Dafür habe ich mir das Gigaset C470 IP gekauft.
Ich habe nun folgende Probleme:
- Wie kann ich das Gigaset C470 IP an der Fritzbox als Telefoniegerät anmelden?
- Beide VOIP Anbieter (Freenet+Flat2Surf) sind auf der Fritzbox als Internettelefonie Nummern eingericht und die Wahlregeln erstellt. Ich kann nun mit dem ISDN Telefon übers Internet telefonieren, allerdings nicht über das C470IP.
Das Gigaset C470 IP ist lediglich per Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden.
Für Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.
Cheers, Jokethepoke
die ganze Angelegenheit ist für mich nun total unübersichtlich geworden und ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Vorab meine Konfiguration:
- Telecom ISDN Anschluss
- Freenet DSL Flat 6000
- Siemens Gigaset C470 IP
- Freenet VOIP Zugang
- Flat2Surf VOIP Zugang
Da ich meine ISDN Leitung gekündigt habe, werde ich in Zukunft nur noch via Internet (VOIP) telefonieren. Dafür habe ich mir das Gigaset C470 IP gekauft.
Ich habe nun folgende Probleme:
- Wie kann ich das Gigaset C470 IP an der Fritzbox als Telefoniegerät anmelden?
- Beide VOIP Anbieter (Freenet+Flat2Surf) sind auf der Fritzbox als Internettelefonie Nummern eingericht und die Wahlregeln erstellt. Ich kann nun mit dem ISDN Telefon übers Internet telefonieren, allerdings nicht über das C470IP.
Das Gigaset C470 IP ist lediglich per Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden.
Für Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.
Cheers, Jokethepoke