Austausch von Fritzbox Fon 7113 gegen 7240 möglich?

timmy_vs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen laufenden Vertrag DSL 6000 bei 1&1.
Die eingesetzte Hardware ist eine Fritzbox Fon WLAN 7113.
Ich möchte diese gerne gegen eine besser ausgestattete 7240 tauschen.
Nun habe ich hier einiges bei ebay gesehen, z.B.
die "AVM FRITZ-BOX WLAN 7240 HOMESERVER".
Meine Fragen:
Läßt sich solch eine AVM FRITZ-BOX WLAN 7240 HOMESERVER
für meinen Anschluss (mit IP-Phonie über 1&1) konfigurieren?
Muss ich dies dann manuell einrichten?
Kann man solch eine Box, die ja für einen anderen Kunden vorkonfiguriert wurde, überhaupt für einen anderen 1&1 Anschluss (also DSL und Internettelefonie) umkonfigurieren?
Wenn ja, wie ist der Ablauf bzw. was muss hier bedacht werden?

Vorab vielen Dank für Eure Infos und viele Grüße,

Timmy.

Du kannst die Box nehmen. Ist für 1&1 konfiguriert. Brauchst nur deinen Startcode eingeben.

Läßt sich solch eine AVM FRITZ-BOX WLAN 7240 HOMESERVER für meinen Anschluss (mit IP-Phonie über 1&1) konfigurieren?
Hallo,
warum denn nicht?
Wenn ja, wie ist der Ablauf
Der grobe Ablauf wäre....
  • Kaufen
  • Die Fb auf Wekseinstellung zurücksetzen (was der Vorbesitzer mit Sicherheit schon gemacht hat)
  • Den 1&1 Startcode eingeben (den Du Dir vorher aus dem 1&1 CC abgeschrieben hast)
  • Sich freuen wenn die Fb problemlos läuft so wie der Vorbesitzer es "versprochen" hat ;-)
was muss hier bedacht werden?
Eigentlich nichts. Außer das es natürlich schön wäre wenn das komplette Zubehör der BOX dabei ist, da der eine oder andere schon mal gerne die Kabel z.b. für sich behält.
Mit der Konfiguration per 1&1 Startcode wird die Box für 1&1 DSL und 1&1 Voip eingerichtet. Es bliebe dann lediglich ein bißchen Feintuning, wie, welches Telefon soll auf welche Nummer reagieren z.b., übrig, so wie Du das bei deiner 7113 auch schon gemacht haben dürftest.

... und nicht zu vergessen, die 7113 vor Verkauf auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.