Seit einigen Tagen schaltet sich meine Internetverbindung öfters am Tag, an und wieder aus... ( nicht nur Tagsüber sondern auch in der Nacht )
Habe mich auch schon mit der Servicehotline von AVM in Verbindug gesetzt...
Hier mal eine Meldung von heute Abend:
16.08.06 22:17:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxxxx Gateway: xxxxxxxxxxxxx
16.08.06 22:17:41 Internetverbindung wurde getrennt.
16.08.06 22:17:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.08.06 22:17:27 Internetverbindung wurde getrennt.
16.08.06 22:17:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.08.06 22:17:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).
16.08.06 22:17:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.08.06 22:17:06 Internetverbindung wurde getrennt.
16.08.06 22:17:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
AVM meint, ich solle mich mal mit meinem DSL Betreiber TCOM in Verbindung setzen....oder ?
Firmware ist aktuell
Vorher mit der Fritz!Box Fon 5050 und DSL 2000 Flat hatte ich diese Probleme nicht.
Erst mit dem Einsatz von FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und der DSL Flat 6000 ( T-COM ) fing das an. Werde mich mal morgen Früh mit der Störungsstelle in Verbindung setzen. Hatte eine E-Mail von AVM bekommen ( mit PDF Datei und Anweisungen ) wonach ich alle Kabel und Anschlüsse überprüfte, aber es ist alles Hardwaremäßig OK.
Ich Tippe mal ( wie auch die Hotline von AVM ) auf Probleme mit der DSL Leitung vom Anbieter,-dass da evtl Störungen sind....
Heute morgen bei Störungsstelle angerufen....alle Leitungen sind OK....klar wenn ich ins Internet kann und anrufen kann...
Aber wie sind die Werte bei der Störung ?
Extra Messung kostet Geld ( wieviel ? )
Allerdings war die Messung der Dämpfungswerte beim Anruf der Störungsstelle etwas unklar und man konnte mir dazu nichts weiter sagen.
Ich wurde gebeten, beim nächsten Störfall anzurufen.... wie bitte ? Wie soll das gehen, wenn auch zu diesem Zeitpunkt das Telefon nicht geht ???
Habe mich auch schon mit der Servicehotline von AVM in Verbindug gesetzt...
Hier mal eine Meldung von heute Abend:
16.08.06 22:17:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxxxx Gateway: xxxxxxxxxxxxx
16.08.06 22:17:41 Internetverbindung wurde getrennt.
16.08.06 22:17:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.08.06 22:17:27 Internetverbindung wurde getrennt.
16.08.06 22:17:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.08.06 22:17:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).
16.08.06 22:17:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.08.06 22:17:06 Internetverbindung wurde getrennt.
16.08.06 22:17:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
AVM meint, ich solle mich mal mit meinem DSL Betreiber TCOM in Verbindung setzen....oder ?
Firmware ist aktuell
Vorher mit der Fritz!Box Fon 5050 und DSL 2000 Flat hatte ich diese Probleme nicht.
Erst mit dem Einsatz von FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und der DSL Flat 6000 ( T-COM ) fing das an. Werde mich mal morgen Früh mit der Störungsstelle in Verbindung setzen. Hatte eine E-Mail von AVM bekommen ( mit PDF Datei und Anweisungen ) wonach ich alle Kabel und Anschlüsse überprüfte, aber es ist alles Hardwaremäßig OK.
Ich Tippe mal ( wie auch die Hotline von AVM ) auf Probleme mit der DSL Leitung vom Anbieter,-dass da evtl Störungen sind....
Heute morgen bei Störungsstelle angerufen....alle Leitungen sind OK....klar wenn ich ins Internet kann und anrufen kann...
Aber wie sind die Werte bei der Störung ?
Extra Messung kostet Geld ( wieviel ? )
Allerdings war die Messung der Dämpfungswerte beim Anruf der Störungsstelle etwas unklar und man konnte mir dazu nichts weiter sagen.
Ich wurde gebeten, beim nächsten Störfall anzurufen.... wie bitte ? Wie soll das gehen, wenn auch zu diesem Zeitpunkt das Telefon nicht geht ???
Zuletzt bearbeitet: