Aussetzer Fritz! Box Fon WLAN 7170 mit DSL Flat 6000

GUL_DUKAT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit einigen Tagen schaltet sich meine Internetverbindung öfters am Tag, an und wieder aus... ( nicht nur Tagsüber sondern auch in der Nacht )
Habe mich auch schon mit der Servicehotline von AVM in Verbindug gesetzt...

Hier mal eine Meldung von heute Abend:

16.08.06 22:17:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxxxx Gateway: xxxxxxxxxxxxx
16.08.06 22:17:41 Internetverbindung wurde getrennt.
16.08.06 22:17:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.08.06 22:17:27 Internetverbindung wurde getrennt.
16.08.06 22:17:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.08.06 22:17:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).
16.08.06 22:17:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.08.06 22:17:06 Internetverbindung wurde getrennt.
16.08.06 22:17:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

AVM meint, ich solle mich mal mit meinem DSL Betreiber TCOM in Verbindung setzen....oder ?
Firmware ist aktuell

Vorher mit der Fritz!Box Fon 5050 und DSL 2000 Flat hatte ich diese Probleme nicht.
Erst mit dem Einsatz von FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und der DSL Flat 6000 ( T-COM ) fing das an. Werde mich mal morgen Früh mit der Störungsstelle in Verbindung setzen. Hatte eine E-Mail von AVM bekommen ( mit PDF Datei und Anweisungen ) wonach ich alle Kabel und Anschlüsse überprüfte, aber es ist alles Hardwaremäßig OK.
Ich Tippe mal ( wie auch die Hotline von AVM ) auf Probleme mit der DSL Leitung vom Anbieter,-dass da evtl Störungen sind....

Heute morgen bei Störungsstelle angerufen....alle Leitungen sind OK....klar wenn ich ins Internet kann und anrufen kann...
Aber wie sind die Werte bei der Störung ?
Extra Messung kostet Geld ( wieviel ? )
Allerdings war die Messung der Dämpfungswerte beim Anruf der Störungsstelle etwas unklar und man konnte mir dazu nichts weiter sagen.
Ich wurde gebeten, beim nächsten Störfall anzurufen.... wie bitte ? Wie soll das gehen, wenn auch zu diesem Zeitpunkt das Telefon nicht geht ???

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort:p
Frage: Kann das Problem auch damit zusammenhängen, dass wir seit ca. 14 Tagen direkt neben ( Platzmangel... ) der Fritz!Box Fon WLAN 7170 ein am analogen Anschluss der Fritz-Box.... angeschlossenes "T-COM Sinus 212" stehen haben ( DECT ) ??? Abstand ca. 10 cm..... wohin damit ?

Mach mal bitte einen Screenshot von den DSL Werten und vom Spektrum der Box. Eventuell kann aus den beiden Sachen ersehen was da nicht ok ist.

Habs leider vergessen, wie man die Screenshots herstellt und ins Netz stellt ( ins Forum... )
Bitte kurze Anleitung....

Danke

Hallo,

In Windows kann man Screenshots einfach durch drücken der "Druck" Taste erstellen. Sie sind dann in der Zwischenablage. Einfach in ein beliebiges Grafikprogramm (schlimmstenfalls "Paint") "Einfügen" und abspeichern.

Im Antwortdialog dieses Forums gibts dann unten bei "Zusätzliche Einstellungen" den Punkt "Anhänge verwalten". Dort kann man das abgespeicherte Bild dann einfügen. Benutzt du JPG als Format, gibts dann sogar automatisch eine kleine Vorschau im Beitrag ;).

Viele Grüße

Frank

Screenshot erzeugen...
Ich habe hier entweder "Corel Photopaint 11" oder "Adobe Photoshop7".... wie geht es damit ?

Bei Corel Photopaint habe ich es gefunden.....
HURRA !

Datei öffen vom Clipboard....usw. abspeichern usw....

Hier also DSL-WERT und DSL-Spektrum....

Anhänge

• DSL-WERT.jpg
    DSL-WERT.jpg
    172.3 KB · Aufrufe: 114
  • DSL-SPEKTRUM.jpg
    DSL-SPEKTRUM.jpg
    170 KB · Aufrufe: 104
Das sieht eigentlich sehr gut aus. Die zwei kleinen Fehler im Spektrum sollten nichts ausmachen, die habe ich auch. Die Signal/Rauschtoleranz ist auch ok. Was aber hoch ist, ist die Header Error Control. Mache noch mal bitte einen Screenshot von der Seite ATM um die ATM Fehler sehen zu können.

Übrignes hast du nicht DSL 6000 geschaltet bekommen sondern das Backup Produkt DSL 3.000.

Hier also bitte wie gewünscht nochmal die ATM Einstellungen:

Danke bisher für die Hilfe !:rolleyes:

Seit 02:58 UHR heute Nacht war auch bisher keine Unterbrechung mehr...

Anhänge

• ATM Einstellungen.jpg
    ATM Einstellungen.jpg
    141.5 KB · Aufrufe: 97
Hallo zusammen,

also ich habe bei genau der gleichen Konstellation von Hardware und DSL die gleichen Probleme. Allerdings habe ich den Eindruck, dass dies einher ging mit dem letzten Update auf die neuste Firmware der FB vor einigen Wochen.

Vorher lief alles einwandfrei. Kann es damit zusammenhängen?

Gruß

Übrigens funktioniert lt. T-COM( Techniker ) mein DSL Anschluss NOCH NICHT mit DSL 6000,-sondern nur mit DSL 3000

So kanns einem auch gehen....

Heute Morgen hatte ich die Software von hbv " OfficeFaxPro" per Download auf
meinen Rechner geladen und mehrfach versucht zu installieren und auch die
entsprechende Hotline als Hilfe ( 0800- 2484685 ) kontaktiert.
Dort konnte mir aber auch niemand helfen. Der Druckertreiber ( Kyocera FS
1030D an USB Port 002 ) und auch die Voicefähigkeit des Modems ( FRITZ! Box
Fon WLAN 7170 ) lässt sich nicht installieren,-obwohl die Firewall und die
Virenscanner deaktiviert sind.
Mir bleibt nun nichts anderes mehr übrig, als die Software total zu
deinstalllieren.
Das Problem nun,-die Kosten der Software werden nun mit der nächsten
Telefonrechnung abgebucht....
:noidea: :noidea: :noidea:

Wie funktioniert denn die VIOCE Fähigkeit mit der FRITZ!BOX...:confused:

Hallo,

GUL_DUKAT schrieb:
Übrigens funktioniert lt. T-COM( Techniker ) mein DSL Anschluss NOCH NICHT mit DSL 6000,-sondern nur mit DSL 3000
Was ist daran so überraschend? Das ist doch deutlich auf den Screenshots zu sehen ...
Übrigens wirst du bei den Leitungswerten voraussichtlich noch lange auf DSL 6000 (oder 16000) warten.

GUL_DUKAT schrieb:
Der Druckertreiber ( Kyocera FS 1030D an USB Port 002 ) und auch die Voicefähigkeit des Modems ( FRITZ! Box Fon WLAN 7170 ) lässt sich nicht installieren,-obwohl die Firewall und die Virenscanner deaktiviert sind.
HÄ? Wovon zum Teufel sprichst du? Was hat das mit dem Ausgangsproblem zu tun?
Wieso soll man einen Druckertreiber nicht installieren können, weil eine Firewall an ist? Und wie kommst du darauf, dass die Fritzbox "Voicefähig" ist? Was ist das überhaupt?
Oder meinst du damit die NetCAPI Funktionalität, um z.B Faxe verschicken zu können? Hast du denn die CAPI DLLs installiert?

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.