Aussetzer bei der Fritz Box ATA

vielfrager

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,,
seit ein paar Tagen will das INet nicht meht so wie ich. Habe folgende Hardware-Reihenfolge:
Analoger Anschluss>DSL-Modem>FBox ATA>Router>PC

Klappte bisher immer super, jetzt habe ich habe ich den Router gegen einen WLAN Router getauscht. Ungefähr seitdem habe ich immer folgende Aussetzer (Meldung der Fritzbox):
Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.
Zwischendurch funktioniert es zwar, aber die ATA trennt immer wieder.

Vorher hatte ich ein normales Kabel-Modem an der ATA angeschlossen. Das lief ohne Probleme. Komisch nur, dass die Box ja vor dem Router liegt.

Hat jemand eine Idee, ob und wie das beeinflusst?
Grüße
Vielfrager

Falls die ATA ein eigener Router ist, hast du ein Problem, weil es jetzt eben zwei Router sind. Falls die ATA kein Router ist, gehört sie HINTER den Router.

Ich weiß nur gerade nicht, ob sie eben einer ist, oder nicht :)

Hmmm, ich probiere das mal aus, aber ich hatte doch vorher den Router auch hinter der Box (die kein Router ist) und da hats geklappt. Aber ich teste das mal...
THX
Vielfrager

vielfrager schrieb:
Analoger Anschluss>DSL-Modem>FBox ATA>Router>PC
Klappte bisher immer super, jetzt habe ich habe ich den Router gegen einen WLAN Router getauscht. Ungefähr seitdem habe ich immer folgende Aussetzer (Meldung der Fritzbox):
Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.

Da der Router-Tausch hinter der ATA erfolgt ist, kann dies höchst wahrscheinlich keine Fehlermeldungen auf der anderen Seite der Box erzeugen. Eine Suche nach der Fehlermeldung hier im FOrum liefert z.B. diesen Thread, vielleicht hilft es Dir auch weiter: http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=25645&highlight=lcp+echo+request*

HTH,
Wichard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.