[Problem] Ausfälle, langsamer Speed, hohe Pingzeiten

Amatsunori

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Nachmittag,

seit Anfang des Monats habe ich mit großen Problemen mit meinem neuen Internet zu kämpfen, vorher mit einer 2000 Leitung rumgeschlagen und nur Ping probleme gehabt, habe ich nun eine bis zu 150Mbit/s Leitung von Unitymedia. Es sind nur meine beiden Geschwister im Internet, aber mehr als online Gaming oder YouTube Videos machen sie nicht. Am Anfang kam das Internet super damit klar: Downloads, Streams, Steam Updates, und immer noch einen konstanten Ping von 60-70ms, standard war dieser auf 40ms ohne Auslastung, was mir auch schon am Anfang direkt komisch aufgefallen ist, da man bei Kabelinternet doch immer einen guten Ping hat? Nicht, das dieser schlecht wäre, hauptsache er bleibt konstant, aber das ist mir sofort aufgefallen.

Durchschnittlich war der Downloadspeed bei 7-9MB/s, mittlerweile ist er nur noch auf 300kb/s, bestenfall auf 1MB/s. Der Ping ist auch sehr hoch, bis zu 2000+ms bei online Spielen!
WLan fällt dauerhaft aus, an der Fritz!Box blinkt WLan dann nur noch, LAN bleibt zwar aktiv und nutze ich im Moment auch, nur ist der Speed und die Pingzeiten genauso schlimm.

Manchmal gibt es dann Tage wo er ein paar Minuten auf ganze 13MB/s Downloadspeed geht, auch sinkt der Uploadspeed von 5Mbit/s auf 0,2Mbit/s, sobald man nur ein Youtube Video schaut.

c82646add7.pngad29d79ca0.png (Zu google.de, 0% Verlust)

Unitymedia meinte zu mir, das alles in Ordnung wäre, der Ping von 29ms stimmt überhaupt nicht, im Test ist er atm auf 200+ ! Ein Freund von mir hat seit einem Jahr die gleichen Probleme, und bekommt keine Hilfe, es liegt angeblich keine Störung vor, und es liegt an ihm, es ist ein Wunder wenn wir mal zusammen etwas Online Spielen können ohne mindestens über 3 DC's in der Stunde zu bekommen, von den Verzögerungen möchte ich erst gar nicht anfangen.

Ein paar Daten:
Fritz!Box 6360 Cable
Unitymedia 3plus 150
WLAN sowie LAN getestet.

Während eines Videos:

a9bf6256c7.png

Anhänge

• f388670b9f.jpg
    f388670b9f.jpg
    217.3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Box mal neu gestartet?

Ja, ich habe die Box mehrmals neugestartet, Stromkabel 30 Sekunden vom Strom genommen sowie im Interface den Neustart durchgeführt, auch habe ich den Amplifier 30 Sekunden vom Strom genommen, WLan auch mal komplett ausgelassen und die Box sowie den Amplifier die ganze Nacht vom Strom genommen.

Nichts von alle dem hat geholfen, es ist so als wäre es Zeitabhängig, ab ca 22-23Uhr scheint alles dann wieder zu laufen, aber selbst jetzt um 7Uhr morgens habe ich "nur" einen Downstream von 13Mbit/s anstatt den anfänglichen 70+, der Upload ist momentan auf maximum, sprich 5Mbit/s.

Jap, schon mehrmals, entweder meldet Unitymedia sich dann zurück mit der Antwort: "Es liegt keine Störung vor." und dann den Standardtipps wie Lan Kabel oder Box neustart, obwohl ich denen erzählt habe, das ich es bereits gemacht habe, oder es soll angeblich "die Tage" ein Techniker kommen. Dass liegt 2 Wochen zurück, habe am Donnerstag dann auch noch mal angerufen, was denn nun mit dem Techniker sei, er soll angeblich diese Woche kommen, erwarten die das ich dann jedes mal zu Hause bin? Könnten doch wenigstens ein ungefähres Datum nennen, falls er denn kommt.

Ich muss aber nun mal los, bis heute Nachmittag. :)

Wenn ein Reset der Box auf Werkseinstellungen auch nicht hilft, wird sich UM darum kümmern müssen zumal es deren Hardware ist.
Wie sind die Geräte angeschlossen?

"Diese Woche" ist natürlich ein toller Termin. Ich würde da einfach auf einen konkreten Termin bestehen. Ansonsten die geringen Downloadraten und Pingzeiten täglich protokollieren und UM dann damit schriftlich in Verzug setzen.

Mein Bruder war heute zu Hause, der Techniker war da, er meinte unten am Amplifier kommen volle 150Mbit/s an, das Problem liegt also am Kabel nach oben zur Fritz!Box, an der Box selber, oder etwas stört so dermaßen das einfach nicht mehr durchkommt, und da bräuchten wir einen teuren Router und diesen sind sie nicht bereit uns kostenlos zu geben. Komisch ist, das es davor wunderbar geklappt hat.

Weil wir mit Telekom, 2000 Leitung auch so probleme hatten mit weniger Speed, hohen Ping, aber das war wegen einer 2000 RAM Leitung und Downloads, vorher hatten wir nur DSL Light.

Alles ist via WLan angeschlossen, bzw ich jetzt mit Lan Kabel. Es sind keine USB Geräte dranne, nicht mals Telefon da dies noch Telekom läuft.

Ist das in einem privatem Wohnhaus? Anschluss im KG Fritzbox über Koaxialkabel im EG?
Einfach mal die Fritzbox direkt im Keller an den Verteiler testen.

da bräuchten wir einen teuren Router und diesen sind sie nicht bereit uns kostenlos zu geben.
Irgendwas stimmt da wohl nicht. Die Fritz!Box 6360 Cable, die ihr zurzeit habt, ist doch ein teurer Router und ist kostenlos von Unitymedia bereitgestellt worden.

Wir leben auf einem Hof, der Amplifier(Dort steht auch "Verstärker" drauf) ist unten in der Halle, ein Kabel geht nach oben durch die Wand ins Wohnzimmer wo die Fritz!Box steht, dort ist dann eine Box wo 2x DATA drauf steht und einmal TV und R. Der Fritz!Box Kabel ist in DATA drinne.

Ich mache nacher bei Gelegenheit ein paar Fotos von beidem.

Wurde denn die Multimediadose von UM angebracht? Bei Unitymedia ist der Netzabschlusspunkt der Router, somit ist es erstmal egal was beim Verstärker ankommt sondern beim Router.

Poste doch mal Screenshots von den Reitern unter Kabel-Informationen; vielleicht ist da was ersichtlich.

Ja, die Box wurde von Unitymedia angebracht. Es wurde von unserer Seite dort auch nichts dranne geändert, geschweige denn das wir sie irgendwie angefasst haben.

Hier die Screens von den Reitern:
Übersicht: be45945072.png
Kabel-Internet: 48759cd303.png
Statistik: 7089846533.png
Einstellungen: 7891e3efcd.png
Weitere Informationen: 5f3c0c0e1e.png

Deine Bilderlinks hauen nicht hin... die kannst Du im Forum ohne Drittanbieter hochladen.

Links passen jetzt alle so. Sieht aus meiner Sicht alles ok aus.

Funktioniert es nun? Habe sie mal angehängt.

//EDIT: Gebt euch das: 144p Buffert atm auf Youtube, Facebook öffnet sich erst gar nicht. Einfach nur wow :D

Anhänge

• Einstellungen.png
    Einstellungen.png
    14.1 KB · Aufrufe: 16
  • Kabel Informationen.png
    Kabel Informationen.png
    20.7 KB · Aufrufe: 18
  • Statistik.png
    Statistik.png
    11.1 KB · Aufrufe: 14
  • Weitere Informationen.png
    Weitere Informationen.png
    30.3 KB · Aufrufe: 16
  • Übersicht.png
    Übersicht.png
    38 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst Du UM bitten müssen nochmal zu kommen und das am Endgerät zu testen, wo es funktionieren muss und nicht an einem Verstärker.

Ähnliches Problem hatte ich auch. Verbindungsabbrüche, Seiten wurden langsam geladen und PING jenseits von gut und Böse. Router getauscht. Von Unitymedia anderes Modem bekommen (damals noch Motorola).
Erst der Tausch des Kabel von der Multimediadose zum Router bzw. damals Kabelmodem hat geholfen.

Das habe ich mir bestellt und seit dem rockt der Anschluss:

http://www.amazon.de/gp/product/B00CL8FDGU/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.