aus FB7590 SIP-Telefonie-Daten auslesen

Einzelkämpfer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
19
Mahlzeit ins AVM-Forum,
kann man die Daten der SIP-Telefonie aus eine FB 7590 für O2 nach derer erfolgreichen automat. Aktivierung eigentlich komplett auslesen? Dort in Muc oder Nbg. schaffen die es einfach nicht mir die zuzusenden, mit den diversen Ausreden, ich solle warten.
Mit einer FB7590 hat es aber wie durch einen Zauber geklappt, nur kann ich mit der nicht auf Dauer arbeiten.
Danke für jegliche Hilfe

Hatte die Erwähnung von Gesetz und evtl. Anwalt hat nicht geholfen?
Mit dem Fritz!Box JavaScript-Tool 3.2 (© by Michael Engelke) kann man die gesamte export-Datei entschlüsseln. Wobei ich gern aus nachvollziehbaren Gründen die heruntergeladene Offline-Version benutze.

• Like
Reaktionen: Einzelkämpfer
Hinweis auf ein Gesetz bei O2 .. guter Tip, die akzeptieren ja nicht mal ne Kündigung u. erzwingen eine Übernahme ggn. vorherigen Widerspruch u. nun geht die Telefonie nur über eine geliehene FB, außer der Sipgate Account..
Wie komme ich bitte an die FB-Datei heran um sie dann zu analysieren? das steht nämlich nicht dort auf der Seite ..

Die .export-Datei erzeugst du per System > Sicherung > Sichern. Das Kennwort wird dann beim JSTool wieder benötigt.

• Like
Reaktionen: Einzelkämpfer
Zu dem JSTool braucht man auch noch ne extra Schulung oder Lehrgang, habe die Datei mit dem Editor angeschaut, müsste ja aufs Gleiche rauskommen, es steht ja alles im Klartext drin, nur bekommt der SL5501 die eine O2-Ruf-Nr. nicht registriert. Das steht ständig auf Initialisieren, wie auch ein Teil der 10 Telekom-Ruf-Nr. auch noch, die sich nicht deaktivieren oder löschen lassen.

Ne Schulung für 1x Einfügen, 1x Entschlüsseln und 1x Klartext-.export speichern (für den Editor)?
Ohne den Schritt "Entschlüsseln" und die resultierenden Klartext-SIP-Anmeldedaten wirst du nirgends was ausrichten können.

@Einzelkämpfer
Warum liest du die Daten nicht einfach auf der Webseite o2.de unter "Mein o2" -> Vertrag verwalten -> Zugangsdaten für ihre Hardware einfach ab. Hier hilft dann sogar copy&paste

Oder einfach Sicherung erstellen und auf andere FB nur die VoIP-Daten wiederherstellen.

Also sind gewisse Daten wie Passwörter und User-Name verschlüsselt, u. das Tool entschlüsselt diese? Na gut dann muß ich wohl den ganzen Zahlensalat da rein importieren u. sehen was rauskommt.
Und der Authentifizierungsname ist nirgends zu finden, mit Username kommt Fehler 403 , also genauso weit wie vorher.
Warum liest du die Daten nicht einfach auf der Webseite o2.de unter "Mein o2" -> Vertrag verwalten -> Zugangsdaten für ihre Hardware einfach ab.
Warum mache ich wohl hier 3 Threads dazu auf, weil ich zu doof bin das dort zu kopieren? Weil ich einfach keinen Zugang zu der O2-Seite > Mein-O2 habe.
Heute zig Telefonate mit den Leuten an der HL geführt, die wissen selber nicht wie ihr System funktioniert. Brauchen ewig um dann festzustellen dass sie die Fragen nicht beantworten können oder gar nicht in der Materie stehen, vorm Bildschirm (Monitor) sitzen u. irgendwas eintippen u. dann ablesen, egal ob das auf das Thema passt oder nicht, u. messen wollte man auch noch.
Erst hieß es vor 16 Uhr geht eh nichts man warte auf die Rückmeldung von der Telekom, dann wäre das Sytem erst ab 16 Uhr so weit mir den Account zu aktivieren, nur muß man den ja mit der Ruf-Nr. selber anlegen, nur erkennt die Webseite die ganzen Ruf-Nr. gar nicht. Die Daten aus der FB sind auch nicht komplett hilfreich, leider.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.