Aus der "congstar-komplett-box" einen Speedport w503v machen

ich hatte es bei meinem SP920 immer über die Weboberfläche geflasht, vorher natürlich unter Ubuntu erstellt...
 
Tja, dann wirste wohl temporär deinen PC umstellen müssen, wenn es der Router nicht erlaubt. Vermutlich ist eh der DHCP-Server auf dem Router aktiv, sodass Du nur das LAN-Kabel umstecken mußt.

Happy computing!
R@iner
 
das würde ich schon hinkriegen...
was mich viel mehr interessiert und das ist sicher das Problem...!!
die AVM Image die in den 503 geflasht werden haben ja noch große Problem mit dem WLAN und deshalb würde ich erst einmal eine Box so lassen, aber wenn eben die IP in den ersten beiden Segmenten nicht änderbar ist dann nutzt es mir gar nichts, denn mein gesamtes Netz umzustellen möchte ich nicht.... somit kann ich dann den Router auch nicht mit dem Original Image nutzen...

also wieder in die Bucht;) und eine 7270 geholt :eek:
 
Wer kann mir die Tools zum flashen der Congstar komplett Box

zuschicken?
Bin leider noch ein Anfänger auf dem Gebiet.
 
@ Ralve

Bitte unbedingt darauf achten, dass es sich: um eine Congstar-Komplett-Box des Typs "A" handelt.
Es gibt sie auch mit Typ C, diese sind von einem anderen Hersteller und lassen sich nicht mit AVM-Firmware flashen. Näheres ist auch in diesem Thread zu finden.

Congstar lieferte anfangs auch Geräte als "Congstar-DSL-Box" aus, diese entsprechen dem Speedport W701V.

Edit: Flashen möglicherweise schon, allerdings wird die Box danach nicht mehr laufen... :beerdigu:

mfg
 
wo finde ich das Image zum flashen ?

Habe mir die Beiträge durchgelesen aber keinen Link zur aktuellen Firmware gefunden.
 
Es ist geschafft ;-)

Das flashen hat laut dem Tool funktioniert, aber scheinbar hängt meine ehemalige Congstar Box in einer Rebootschleife.
Nach ca. 10 Sekunden blinken kurz alle LEDs auf und die Power-Leuchte blinkt.
Die Box ist nicht ansprechbar.
Hat irgendjemand eine Idee??
Habe das Kernel.image aus folgender Firmware

fw_Speedport_W503V_v66.04.78.image
 
Welches Branding hast Du gewählt? Und welchen Annex?

Happy computing!
R@iner
 
Hab n ähnliches Problem: hab mir ne Congstar Komplett Box Typ A bei ebay geschossen, wo eine 66.04.49 Beta-Version drauf war. Hab dann versucht, mit dem ruKernelTool 0.44 die aktuelle (.78) T-Com-FW draufzutun (Branding tcom, AnnexB), was aber in einer konstant rot blinkenden Power-LED endete. Hab dann n Recovery-File mit speed2fritz erstellt, mit dem ich den Router auf die .78 updaten konnte. Damit lief sie auch, jedoch habe ich dann einen Werksreset über die WebGUI gemacht, was wieder mit der roten LED endete. Konnte dann mit dem CongstarRecovery (.68) wieder eine funktionierende Box herstellen. Was mir aufgefallen ist: Bei den letzten Updates blinkte die Power-LED orange/rot und während des Bootens nun kurz rot, läuft dann aber. Ist das normal?

Kann ich die Box noch irgendwie auf die .78er T-Com flashen? Wenn ja, wie?

Danke!

Gruß, magnet
 
Hab das mit dem ruKernelTool ein paar mal gemacht. Hin und her zwischen Congstar-Final, Congstar-Beta, T-Com und Speedport2Fritz-Firmware. Musst halt immer auf das Branding achten, solltest unbedingt immer clear mtd3+4 machen. Sollte aber problemlos klappen.
 
Klappt bei mir aber nicht, hab inzwischen stundenlang probiert. Mit clear mtd3 + mtd4, mit branding tcom, testweise auch congstar. Die .69-Final von Congstar scheints im Netz auch nicht mehr zu geben, taucht auch nicht mehr in der akualisierten DL-Liste vom ruKernelTool auf. Vielleicht hab ich meine Box ja jetz geschrottet. Als ProductID hat sie seit dem speed2fritz flashen auch "FritzBox Speedport W503 V". :(

Gruß, magnet
 
Entwarnung: Box läuft, nach Flash mit dem ruSpeedPortUploader, nun mit der .78er T-Com Firmware! Web-GUI ist problemlos erreichbar. Allerdings blinkt die ganze Zeit die Power-LED rot. Vielleicht liegts ja dadran, dass ich kein DSL habe (Unitymedia Kabel) und auch keine Zugangsdaten eingetragen hab?

Gruß, magnet
 
Mit der T-Com-Firmware gibt es diese komischen LED-Anzeigen. Die Firmware ist eben komplett auf Betrieb am DSL ausgelegt.
ProductID ist auch als Original Congstar schon auf den 503er lautet, da gibt es keine eigene für Congstar.
 
Mit fw_C_Speedport_503_66.04.78-0_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.59-0-sp2fr-10.05.23-r-916M-999_OEM-avm_annexB_de.image auch LED-Problem, stört aber weniger nur das keine Internettelefonie eingerichtet werden kann und Wlan keine clients will.

Bei welche Kombi der Fw´s funktioniert eigendlich Wlan,Ip-Telefonie und am KABELMODEM ?
 
hallo, bin neu hier im forum.
wollte nur eben diesen etwas älteren thread wieder zum vorschein bringen...

hab gestern meine congstart komplett box (w503v typ a) zu einem fritz gemacht. hab erst mit dem skript von jpascher angefangen, mir ne firmware für meine box gemacht. dazu hab ich die t-com basis option genommen und als fw die aktuellste aus der liste von awm. leider hat nach dem neustarten der box gar nichts mehr geklappt wie es sollte, weil das uploaden nicht funktioniert hat.. (warum auch immer).
habs dann unter windows mitm total commander geschafft die fw drauf zu flashen und hat auch alles wunderbar gefunkt. wlan geht, telefon dsl alles geht.

nur das portforwarding scheint nicht zu funktionieren.. hat jemand ähnliche erfahrungen mit portforwarding unter ner gefritzen komplett box?!?! wäre nett zu hören.. also bei mir laufen die ports einfach nicht durch... hab alles versucht..


edit: wie sieht das mit einlöten von usb in die box aus? hat damit jemand erfahrung? und geht die DECT funktion bei der komplett box auch?? oder ist das hardware seitig gar nicht verbaut bei congstar??

mfg m0erk
 
Super Tool!

Habe gerade eine Congstar Komplett Box auf ein Speedport 503 geflasht, allerdings bin ich nach dem flashen ums verrecken nicht in die Konfiguration gekommen von dem Modem. Aber dank der verdammt guten Logdatei mit dem Tip "Expertenmodus aktivieren und dannach DHCP scharfmachen" funktioniert es!

100x danke an den Author. :)
 
Hab das mit dem ruKernelTool ein paar mal gemacht. Hin und her zwischen Congstar-Final, Congstar-Beta, T-Com und Speedport2Fritz-Firmware. Musst halt immer auf das Branding achten, solltest unbedingt immer clear mtd3+4 machen. Sollte aber problemlos klappen.

Hallo Marsupilami,

hast Du also mit dem ruKernelTool auch Congstar-komplett-Box gefritz oder nur mit dem T-Com Firmware gefesht?

Grüße, Rob
 
Ich bin zwar nicht gefragt,aber trotzdem antworte ich mal.
Die Congstar Komplett Box ist baugleich dem Speedport W503V
Darum kannst diese Box genau so fritzen, wie das SP W503V.
Ich habe das auch schon selbst mit Erfolg praktiziert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.