Aus der "congstar-komplett-box" einen Speedport w503v machen

Man kann mit dem ruKernelTool weder den W503V fritzen, noch die Congstar Komplett Box. Man kann mit Speedport2Fritz eine Firmware für den W503V erstellen.
Man kann mit dem ruKernelTool sowohl die Speedport2Fritz-Firmware, wie auch eine Original-Telekom- oder eine Original-Congstar-Firmware flashen.

Wenn man aber eh Speedport2Fritz nutzt, bietet das ruKernelTool keinen herausragenden Mehrwert.
 
Ich bin davon ausgegangen,dass die entsprechende FW aus dem Speed-to-Fritz vorliegt.
Ob ein Mehrwert vorliegt, dass überlass denen,die das ruKernelTool anwenden.
 
Hallo Wäldler,

vilen Dank für die Antwort. Dass Congstar Komplett Box mit dem Speedport W503V Typ A baugleich ist, ist mir klar, nur habe ich vieles über Probleme beim fritzen gelesen.
Sage ma bitte, hast Du das Congstar Komplett Box mit dem ruKernelTool gefritzt? mit welchem Firmware? auf was muss man besonders aufpassen?

Fg Rob
 
Ich habe mit dem Speed-to-Fritz eine Firmware für das Speedport W503V gebaut und mit dem ruKernelTool geflasht.
Man kann das Script auch gleich durchlaufen lassen und auf die Box bringen.Bei mir hat das aber noch nicht geklappt
und so hab ich das Erzeugte FW Image aus dem Speed-to-Fritz Ordner "Firmware.new" auf die Windowsoberfläche gezogen
und dann beim ruKernelTool eingesetzt.
Das FW Image nutzt die Fritzbox 7270v1.
Ist aber auch im s2f alles voreingestellt.
 
@Wäldler
So wie die Frage gestellt war, bin ich nicht davon ausgegangen, dass das auch für rob10 selbstverständlich ist. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.