Auerswald 5020 Voicemail: Anzahl Klingeltöne

kay1234

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute,

kann mir jemand sagen, wie man beim AB des internen Voicemailsystems die Anzahl der Klingeltöne (bzw. die Sekunden) bis er rangeht einstellen kann? Ich habe bisher nichts finden können und es sind derzeit nur 2 Klingeltöne (viel zu wenig).

Gruß
Kay

Hi,

wenn es ein Analoger Port ist wie folgt:

comSet -> Externe Rufnummern -> Analoge Anschlüsse -> Rufverteilung -> Bei Rückfall die Voicemailbox auswählen und darunter bei Rückfall nach Zeit Haken rein und dort die Wartezeit auswählen.

Ist es ein ISDN od. VoiP Anschluss analog wie oben aber in der richtigen Kategorie.

Hi Wally,

das werde ich probieren. Habe die Voicemailbox bisher über "COMset -> Interne Rufnummern -> Teilnehmer (Tn) -> Rufnummern -> VoIP-Teilnehmer" jeweils den einzelnen Telefonen über "Eigenschaften in der Anlage -> Voicemail-/Faxboxen" zugeordnet. Da kann man dann keine Wartezeit angeben...

Gruß
Kay

Hallo Kay,

in der Regel definiert man die Zeit, bis die Voicemailbox annimmt, unter COMSET-Allgemeine Einstellungen-Globales.
Der dort definierte Wert für "Wartezeit für Uml. bei Nichtmelden" gilt für alle Umleitungen - also auch für die Umleitung auf die Voicemailbox.
Der weg von Wally funktioniert, jedoch kannst du als Rückfall nur 1 Ziel bzw. Voicemailbox für alle MSN´s / DDI´s einstellen (inkl. Fax!)-das ist in vielen Fällen zu wenig.
(Beispiel: Private und geschäftliche VMB)

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.