Hi Forum,
wir sind jetzt zu Kabel Deutschland gewechselt und ich habe - wie so viele - Jirka´s Anleitungen zur Einrichtung der SIP-Accounts gelesen.
Wir haben einen Lancom 1711 VPN (also ohne VOIP), aber eine Auerswald 5010 VOIP TK-Anlage und die von KD mitgelieferte Fritzbox 7270. Die SIP-Account-Daten habe ich entsprechend der Anleitung per Telnet ausgelesen. Portweiterleitungen sind im Lancom-Router eingerichtet, ein Sipgate-Account funktioniert problemlos.
Nun will ich natürlich die Fritzbox über Bord werfen, die bislang als SIP-Client am LC-Router hängt und künftig alle Telefonate über die Auerswald abwickeln.
Eingetragen habe ich in der Auerswald folgendes:
Domain: reg*.kabelphone.de (* = entsprechende Nummer aus der Konfig-Datei)
Registrar: reg*.kabelphone.de
STUN-Server: nix
Intervall für STUN-Server-Abfrage ( 1..60 Min.)
Fallback STUN-Server
aktiv
Intervall für NAT-Keep-Alive (1..255 Sekunden)
aktiv: 255
Outbound-Proxy
deaktiviert
automatisch
manuell : prox01.kabelphone.de
Port (1..65535)
Zeitspanne für die Registrierung (1..60 Min.): 30
SIP - UDP Port (1..65535): 5067
Jitter Buffergröße (40..160): 50
Dennoch registrieren die SIP-Nummern nicht, und zwar mit der VOIP-Fehlermeldung: 480.
Seht Ihr auf die schnelle meinen Fehler?
Danke !
wir sind jetzt zu Kabel Deutschland gewechselt und ich habe - wie so viele - Jirka´s Anleitungen zur Einrichtung der SIP-Accounts gelesen.
Wir haben einen Lancom 1711 VPN (also ohne VOIP), aber eine Auerswald 5010 VOIP TK-Anlage und die von KD mitgelieferte Fritzbox 7270. Die SIP-Account-Daten habe ich entsprechend der Anleitung per Telnet ausgelesen. Portweiterleitungen sind im Lancom-Router eingerichtet, ein Sipgate-Account funktioniert problemlos.
Nun will ich natürlich die Fritzbox über Bord werfen, die bislang als SIP-Client am LC-Router hängt und künftig alle Telefonate über die Auerswald abwickeln.
Eingetragen habe ich in der Auerswald folgendes:
Domain: reg*.kabelphone.de (* = entsprechende Nummer aus der Konfig-Datei)
Registrar: reg*.kabelphone.de
STUN-Server: nix
Intervall für STUN-Server-Abfrage ( 1..60 Min.)
Fallback STUN-Server
aktiv
Intervall für NAT-Keep-Alive (1..255 Sekunden)
aktiv: 255
Outbound-Proxy
deaktiviert
automatisch
manuell : prox01.kabelphone.de
Port (1..65535)
Zeitspanne für die Registrierung (1..60 Min.): 30
SIP - UDP Port (1..65535): 5067
Jitter Buffergröße (40..160): 50
Dennoch registrieren die SIP-Nummern nicht, und zwar mit der VOIP-Fehlermeldung: 480.
Seht Ihr auf die schnelle meinen Fehler?
Danke !
Zuletzt bearbeitet: