Auerswald 4410 USB und Fritzbox 7170

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caschi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute :)

Ich habe mich gerade durchdie Faq´s gewühlt und nun bin ich noch viel verwierter als vorher. Ich habe eine Auerswald 4410 USB und eine Fritzbox 7170. Jetzt habe ich mir eine Strato Voip-Flat geholt und würde gerne die Fritzbox mit der Tk verbinden. Ich dachte mir am einfachsten ginge das wenn ich den interen S0 der Telefonanlage mit dem Fon S0 der Fritzbox verbinde (geht dafpr eigentlich ein normales Kabel eines ISDN-Telefons?). Nur irgendwie verstehe ich nicht wie ich dann die Telefonanlage einrichten muss damit anrufe auf Festnetz per VoIp über die Fritzbox gehen. Die Fritzbox soll man ja so einstellen:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/30_isdn_tkanlage_fuer_voip.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170&weitere=weitere&last=6&aktuellesModul=Praxis_und_Tipps

Aber wie stelle ich die Telefonanlage ein?

Sorry für die blöden Fragen aber sehe gerade nicht mehr durch :(

Danke schonmal und viele Grüße

Hallo Caschi,

du musst deine Auswald über den S0 Extern (der der normalerweise an den NTBA geht) mit der Fritz!Box verbinden. Der S0 Intern ist für z.B. ISDN Telefone. Wenn es sich dabei um ein der passenden Norm entsprechendes ISDN Kabel handelt, dann sollte das kein Problem sein. Du musst die in der FritzBox eingetragenen Internetrufnummern als MSN's in deiner Auerswald anlegen und anschließend den Telefonen zuordnen.

Gruß plex

hi danke für den tipp :)

wie und wo ordne ich jetzt die internetnummer der fritzbox in der telefonanlage zu?

viele grüße

Meine Auerswaldkentnisse sind ziemlich beschränkt :(
Allerdings hast du bestimmt ein Handbuch und unter "MSN Zuordnung" o. Ä. wirst du bestimmt fündig.
Du musst die Anlage doch schonmal konfiguriert haben!?

Gruß plex

naja da brauchte ich ja nur die hauptnummer festnetz den msn zuordnen, aber ich will ja das ich quasi festnetz per voip wähle und rest über isdn raus *hm*

Das wurde ja nun schon alles mehrfach hier beschrieben. Das ist im einfachsten Fall auch völlig unabhäng von der TK-Anlage. Die Fritz!Box wird einfach zwischen Amt und TK-Anlage eingeschleift. Für die TK-Anlage ändert sich nichts, die Fritz!Box muss die MSNs kennen und entscheidet nach ihren Wahlregeln was über VoIP oder Festnetz rausgeht.

Sieh Dich dazu mal im Fritz!Box Bereich um.

Eleganter geht es mit einem zusätzlichen S0 Modul für die 4410. Dann kann man die Fritz!Box wie ein zweites Amt anschließen. Auch dafür gibt es hier und auf der Auerswaldseite Beispiele.

Die Box am interen S0 anzuschließen ist eher eine Notlösung und erfordert einige Überlegung im Einsatz.

jo

ja ich hatte schon im forum und wiki gelesen und finde die lösung eigentlich ganz gut. allerdings finde ich eben nicht wirklich was wie ich das in der telefonanlage und fritzbox einstelle.

viele grüße

*seufz* Warum benutzt du nicht die Forumssuche oder Google?
Siehe Handbuch zur 7170 unter Wahlregeln.

Gruß plex

danke für die geduld habe es jetzt so gemacht wie rollo geschrieben hat.

im thread: HIER

standen dann die infos wie man die anlage einstellen muss

COMset -> Teilnehmer-Einstellungen -> Rufnummer nach Extern

Dort wird für jede definierte Konfiguration in der Anlage festgelegt, ob und welche abgehende MSN verwendet werden soll.

danke an euch und grüße :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.