Hallo Zusammen.
Wir haben folgende Problematik.
Home Office User sind per VPN mit dem myportal@work Client mit der Telefonanlage verbunden.
Es kommt hin und wieder vor, dass bei externen anrufen ins Home Office es ein Problem mit dem gewählten Audiocodec gibt.
Die Telefonanlage wählt G.711 und der myportal Client G.722.
Am myportal Client selber kann man nichts mehr auswählen bezüglich des Codec.
Nimmt man den PhonerLite (SIP Client) und stellt G711A ein, gab es beim testen keine Probleme. Hier verwendeten die Gesprächspartner den gleichen Codec.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Mit freundlichem Gruß
Wir haben folgende Problematik.
Home Office User sind per VPN mit dem myportal@work Client mit der Telefonanlage verbunden.
Es kommt hin und wieder vor, dass bei externen anrufen ins Home Office es ein Problem mit dem gewählten Audiocodec gibt.
Die Telefonanlage wählt G.711 und der myportal Client G.722.
Am myportal Client selber kann man nichts mehr auswählen bezüglich des Codec.
Nimmt man den PhonerLite (SIP Client) und stellt G711A ein, gab es beim testen keine Probleme. Hier verwendeten die Gesprächspartner den gleichen Codec.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Mit freundlichem Gruß