Auch Festnetznummer an "Routertelefonen" benutzen?!

2face

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi leute, ich hab da mal ne frage, und zwar-->

ich habe dieses internet und telefon flat angebot von 1und1 und wir haben das wiefolgt angeschlossen : 2 telefone an die fritzbox (1 hat eine "neue" Nummer von 1und1 und das 2. soll auf eine neue UND auf die alte festnetznummer "hören") ich bekomm das aber nicht hin...kann mir vll einer helfen?!

also --> kann ein telefon, das als voip-tele an den router angeschlossen ist auch auf die festnetznummer "hören?!

danke im voraus facy

ja, das geht auch ganz einfach:
unter Telefonie- Nebenstellen
kann man auch wählen, welches Telefon bei eingehenden Anrufen auf welcher Leitung klingeln sollen.
Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung.

Hallo hier im Forum.

Alle was Du hier beschrieben hast funktioniert. Wo liegt genau Dein Problem?
Gruß emen

Edit emen: War etwas zu langsam.

aaaallssooo...nun hatte ich es ja zumindest, dass das eine tele ging...also mit der neuen nummer...NUN kann ich nich mehr raustelen --> besetzt-zeichen oder gar kein signal...und wenn jmd. anruft, klingelt es, ich nehme ab und dann ist das, als wenn da keiner dran ist -.-

das "eigentliche" prob war ja, dass ich im nebenstellenmenü dem 2. tele die "normale" neue i-net-nummer und die festnetznummer zugeordnet habe, aber die klingelt nich zusamemn mit den anderen festnetztelen, die NICHt an den router angeschlossen sind.... HILFE!!!

2face schrieb:
. . . aber die klingelt nich zusamemn mit den anderen festnetztelen, die NICHt an den router angeschlossen sind.... HILFE!!!
Da ist etwas nicht korrekt angeschlossen, poste doch mal genau, wie Du alles verdrahtet hast!

Splitter--Fritzbox---1. Tele "Fon1" (klappt) ... ---2. Tele "Fon2" (soll auf die Festnetz und die neue Nummer hören) klappt nicht -.- ...

is doch alles richtig oder?

Was hast Du denn bei der Nebenstelleneinrichtung eingetragen? Internet- und Festnetznummer? Nein? Dann hol das mal nach. Oder probier mal aus, was der Haken "Auf alle Rufnummern reagieren" wohl bedeuten mag... ;)

Hast Du ein oder zwei Kabel vom Splitter zur Box? Es müssten derer zwei sein.

Wo hast Du in Deiner o.g. Verkabelung eigentlich das andere Festnetztelefon
aber die klingelt nich zusamemn mit den anderen festnetztelen, die NICHt an den router angeschlossen sind
angeschlossen?

Gruß,
Wichard

es ist nur ein kabel -.- ... wo sollte denn das 2. kabel vom splitter ausgehend eingestöpselt werden ? also ich habe das eine tele in den einen eingang am router eingestöpselt und das andere in den anderen ^^

edit: und achja...die anderen festnetztele sind in die anderen dosen, die im haus verteilt sind eingestöpselt...die klingeln dann ja wenn wir auf festnetz angerufen werden

Nimm Dir noch einmal das Handbuch zur Box zur Hand und überprüfe sämtliche Kabel, ob sie alle bei Dir so angeschlossen sind, wie dort abgebildet.

Gruß,
Wichard

eig ist alles richtig angeschlossen...vll geht das ja auch gar nicht...?! ^^... verliere nämlich langsam die lust...immer wenn ich unsere freigeschaltete festnetznummer in der box aktiviere klingelt das tele nicht und dann wenn ich se wieder deakt. klingelts wohl -.- :mad: :mad:

Ich würde sagen Du hast nur DSL auf die Box geschaltet aber keine Telefonie, bei Dir fehlt noch eine Verbindung. Welche Fritzbox benutzt Du denn? Was für ein Telefonanschluß analog oder ISDN.

Zuletzt bearbeitet:
2face schrieb:
und achja...die anderen festnetztele sind in die anderen dosen, die im haus verteilt sind eingestöpselt...die klingeln dann ja wenn wir auf festnetz angerufen werden

Du darfst kein Telefon woanders, als an der Fritz!Box anschließen! :keule:

doch doch...wir wollen das ja so haben --> 2 Telefone an die Fritzbox Wlan Surf&Phone, die zum anrufen sind...und dann die anderen Telefone, die normal angeschlossen sind (zum angerufen werden) .. so soll der hase laufen...nur soll eins der an den router angeschlossenen tele auch auf die festnetznummer hören...das funzt aber iwie net..vll gehts ja auch gar nicht...^^..dafür bin ich ja hier

Doch, das geht, wenn du deine FBF wie im Handbuch beschrieben auch an das Festnetz anschliessen würdest und die Nebenstelle entsprechen programmieren ("Festnetz: xxxx") würdest!

Das wurde hier im Thread aber auch schon erwähnt!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.