hallo,
ata286 adapter heute angekommen.. ausgepackt.
Nur zur Info: Ich arbeite im IT-bereich, bin geprüfter und zertifizierter Netzwerktechniker (CCNA/CCNP) und mit meiner abteiling betreibe ich netze in 24 ländern. netzwerke, deren protokolle, aufzucht und pflege sind mir also nicht unbekannt. hoffe das kommt jetzt nicht komisch rüber, wollt nur andeuten dass ich MICH WIRKLICH schon bemüht habe und RTFMmt hab wie die sau... aber mir ist es jetzt in 4 stunden nicht gelungen das Gerät zum laufen zu bringen..... :-(
Ich verwende den provider chello (Österreich), mit dem das gerät ata286 bewiesenermaßen problemlos funktioniert:
Folgende sysmptome:
* gerät power on - rote LED blinkt schnell
* bezieht IP via DHCP
* ist 20 sekunden via ping erreichbar
* auch das webinterface
* danach:
o rote led blinkt langsam
o ping timeout
o telefonhörer tot - auch reset über das 99 menü funkioniert nichtmer. überhaupt keine reaktion übers telefon
das ist der aktuelle zustand aus dem ich es nichtmehr zum leben erwecken kann. ich habe einige male über das 99 menü einen total reset gemacht, aber das funktioniert jetzt nichtmehr, weil der hörer tot ist.
habt ihr eine idee was ich machen könnte?!??
router firewall ist off, DMZ-host für die statische DHCP-ip konfiguriert.
danke und lg,
Ulrich
ata286 adapter heute angekommen.. ausgepackt.
Nur zur Info: Ich arbeite im IT-bereich, bin geprüfter und zertifizierter Netzwerktechniker (CCNA/CCNP) und mit meiner abteiling betreibe ich netze in 24 ländern. netzwerke, deren protokolle, aufzucht und pflege sind mir also nicht unbekannt. hoffe das kommt jetzt nicht komisch rüber, wollt nur andeuten dass ich MICH WIRKLICH schon bemüht habe und RTFMmt hab wie die sau... aber mir ist es jetzt in 4 stunden nicht gelungen das Gerät zum laufen zu bringen..... :-(
Ich verwende den provider chello (Österreich), mit dem das gerät ata286 bewiesenermaßen problemlos funktioniert:
Folgende sysmptome:
* gerät power on - rote LED blinkt schnell
* bezieht IP via DHCP
* ist 20 sekunden via ping erreichbar
* auch das webinterface
* danach:
o rote led blinkt langsam
o ping timeout
o telefonhörer tot - auch reset über das 99 menü funkioniert nichtmer. überhaupt keine reaktion übers telefon
das ist der aktuelle zustand aus dem ich es nichtmehr zum leben erwecken kann. ich habe einige male über das 99 menü einen total reset gemacht, aber das funktioniert jetzt nichtmehr, weil der hörer tot ist.
habt ihr eine idee was ich machen könnte?!??
router firewall ist off, DMZ-host für die statische DHCP-ip konfiguriert.
danke und lg,
Ulrich