- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo,
auf die Gefahr hin, dass ich im falschen Unterforum poste
... Ich betreibe einen ATA-486 an meinen Zugang 256/64 kbit Down-/Upstream mit einem Sipgate-Account. In der ATA-Doku steht, dass in jede Richtung etwa 100 kbit Traffic anfallen. Meine Testanrufe haben auch bestätigt, dass ich alle ganz gut verstehe und die anderen mich mit einer Verzögerung und "zerhackt". D.h. mein Upstream ist wohl zu klein.
Ich werde meinen Internet-Zugang auf 1000/256 kbit upgraden, bis es soweit ist wollte ich vielleicht doch mal auf "Sparflamme" telefonieren. Kann mir jemand von Euch einen Codec für ATA-486 und Sipgate empfehlen, der bei 64 kbit eine erträgliche Sprachqualität liefert?
Mir stehen PCMA, PCMU, G723, G729, G726-32 und iLBC zur Verfügung. Muss ich alle Einträge in der Liste auf den gleichen mehr komprimierenden Codec setzen, oder reicht es, wenn ich ihn in der Liste nach oben verschiebe?
Danke!
Gruß
Robert
auf die Gefahr hin, dass ich im falschen Unterforum poste
Ich werde meinen Internet-Zugang auf 1000/256 kbit upgraden, bis es soweit ist wollte ich vielleicht doch mal auf "Sparflamme" telefonieren. Kann mir jemand von Euch einen Codec für ATA-486 und Sipgate empfehlen, der bei 64 kbit eine erträgliche Sprachqualität liefert?
Mir stehen PCMA, PCMU, G723, G729, G726-32 und iLBC zur Verfügung. Muss ich alle Einträge in der Liste auf den gleichen mehr komprimierenden Codec setzen, oder reicht es, wenn ich ihn in der Liste nach oben verschiebe?
Danke!
Gruß
Robert