Hello Leute,
bei avm steht zu folgendem Thema nix auf der Website, im Handbuch und in den YouTube Tutorials gehts ja leider auch eher oberflächlich zu. Also muss mal wieder die Schwarmintelligenz her, obgleich sich in diesem Vorgänger-Beitrag schon zwei Kapazitäten widersprechen bzgl. des "gehört (nicht) so": Das Gateway ist in vielerlei Hinsicht nicht mit der Fritzbox in dessen Mesh sie angemeldet ist, "synchron":
Im Screen: Links Gateway, rechts FB
bei avm steht zu folgendem Thema nix auf der Website, im Handbuch und in den YouTube Tutorials gehts ja leider auch eher oberflächlich zu. Also muss mal wieder die Schwarmintelligenz her, obgleich sich in diesem Vorgänger-Beitrag schon zwei Kapazitäten widersprechen bzgl. des "gehört (nicht) so": Das Gateway ist in vielerlei Hinsicht nicht mit der Fritzbox in dessen Mesh sie angemeldet ist, "synchron":
- Die Reihenfolge der angemeldeten SmartHome Geräte muss in FB und Gateway separat sortiert werden, wird nicht gesynct
- Viele dekonnektierte Geräte: Die Fritzbox (Keller) ist mit Geräten ausm DG konnektiert, die das darunter liegende Gateway (OG) als dekonnectiert listet; bei mir 11 von 38 Geräten, die in der FB sehr wohl konnektiert sind.
- Gewisse Einstellung wie z.B. der E-Mail-Pushservice lassen sich wiederum nur dort (FB o. Gateway) betrachten/vornehmen, in dem das Gerät (z.B.) angemeldet wurde
- Gewisse SH Geräte müssen im Gateway separat umbenannt werden, obwohl sonstige Umbennungen der FB sehr wohl gesynct werden; z.B.
- "FRITZ!Powerline 546E" in irgendeinen anderen Namen
- Gewisse Meldungen sind nicht sinnvollin der Gateway Geräteliste:
- "Keine Verbindung zur Fritz!Box" meint vermutlich 'Keine Verbindung zum Gateway', denn die alle verbunden
Im Screen: Links Gateway, rechts FB