- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen
Gleich mal vorweg... Ich bin ein absoluter VOIP neuling.
Allerdings wollt ich hauptsächlich zu ausbildungszwecken mal eine Voip anlage aufbauen.
Asterisk ist mal auf einer Virtuellen Maschiene installiert und intern kann ich auch schon mit 2 Softphones kommunizieren.
Wir haben also 2 Analoge Telefonnummern welche zu einer Telefonanlage gehen.
Von Dort aus sind 3 Telefone an die Anlage angeschlossen.
Zum raustelefonieren muss man zuerst immer 91 oder 92 vor die Nummer schreiben damit die Anlage weiss auf welcher Leitung raustelefoniert wird.
Soviel zum ISTzustand.
Jetzt wäre halt raustelefonieren per Softphone auch nicht schlecht
Ich müsste also von der Telefonanlage noch ein Telefonkabel zum Modem am Server haben.
Da das ne virtuelle Maschine ist müsste es höchstwahrscheinlich ein USB Modem sein da man ein PCI Modem nicht Virtualisieren kann.
Funktioniert das überhaupt mit nem Analogen Telefonanschluss?
Welches Modem (oder andere Hardware) könnt Ihr mir empfehlen?
Wie muss ich das Modem dann einrichten (Hab zur Modeminstallation irgendwie noch keine gescheite Anleitung gefunden)?
Freundliche Grüsse
Cheesefish
Gleich mal vorweg... Ich bin ein absoluter VOIP neuling.
Allerdings wollt ich hauptsächlich zu ausbildungszwecken mal eine Voip anlage aufbauen.
Asterisk ist mal auf einer Virtuellen Maschiene installiert und intern kann ich auch schon mit 2 Softphones kommunizieren.
Wir haben also 2 Analoge Telefonnummern welche zu einer Telefonanlage gehen.
Von Dort aus sind 3 Telefone an die Anlage angeschlossen.
Zum raustelefonieren muss man zuerst immer 91 oder 92 vor die Nummer schreiben damit die Anlage weiss auf welcher Leitung raustelefoniert wird.
Soviel zum ISTzustand.
Jetzt wäre halt raustelefonieren per Softphone auch nicht schlecht
Ich müsste also von der Telefonanlage noch ein Telefonkabel zum Modem am Server haben.
Da das ne virtuelle Maschine ist müsste es höchstwahrscheinlich ein USB Modem sein da man ein PCI Modem nicht Virtualisieren kann.
Funktioniert das überhaupt mit nem Analogen Telefonanschluss?
Welches Modem (oder andere Hardware) könnt Ihr mir empfehlen?
Wie muss ich das Modem dann einrichten (Hab zur Modeminstallation irgendwie noch keine gescheite Anleitung gefunden)?
Freundliche Grüsse
Cheesefish