Hallo,
Ich habe folgende Konstellation zu Hause, und möchte asterisk einsetzen:
Ich habe:
- Analoganschluss
- Analogtelefon
- eine von Telefon unabhängige DSL-Flat
- Sipgate-Telefonnummer
- Modem
- Linux KnowHow
- DBox II mit Linux
Ich möchte asterisk auf einem Linux-Server packen, mein Telefon (wie, das könnt ihr mir hoffentlich sagen) auch an den Linux-Server packen, den analoganschluss, und das LAN-Kabel (DSL) natürlich auch.
eingehende Anrufe(aus dem Festnetz) sollen auf mein analoges Telefon geleitet werden. Anrufe über Sipgate auch.
Bei ausgehenden Anrufen möchte ich via Nummer wählen können ob ich über Sipgate, oder Festnetz herausgehe.
--- nice to have ---
Schön wäre auch wenn ich via Bluetooth-Headset auch telefonieren könnte, wenn das Telefonieren bei meiner Frau mal länger dauert ;-)
Das wählen könnte dann über die DBox stattfinden. (das kann ich wahrscheinlich selber programmieren)
--- /nice to have ---
Geht das?
Wenn ja, was brauch ich noch dafür?
Danke im voraus
Biber
Ich habe folgende Konstellation zu Hause, und möchte asterisk einsetzen:
Ich habe:
- Analoganschluss
- Analogtelefon
- eine von Telefon unabhängige DSL-Flat
- Sipgate-Telefonnummer
- Modem
- Linux KnowHow
- DBox II mit Linux
Ich möchte asterisk auf einem Linux-Server packen, mein Telefon (wie, das könnt ihr mir hoffentlich sagen) auch an den Linux-Server packen, den analoganschluss, und das LAN-Kabel (DSL) natürlich auch.
eingehende Anrufe(aus dem Festnetz) sollen auf mein analoges Telefon geleitet werden. Anrufe über Sipgate auch.
Bei ausgehenden Anrufen möchte ich via Nummer wählen können ob ich über Sipgate, oder Festnetz herausgehe.
--- nice to have ---
Schön wäre auch wenn ich via Bluetooth-Headset auch telefonieren könnte, wenn das Telefonieren bei meiner Frau mal länger dauert ;-)
Das wählen könnte dann über die DBox stattfinden. (das kann ich wahrscheinlich selber programmieren)
--- /nice to have ---
Geht das?
Wenn ja, was brauch ich noch dafür?
Danke im voraus
Biber