asterisk unter windows'03, mit php schnittstelle und auch noch faxen

Jetzt muss einer der (wenigen) CAPI Profis her (z.B. Armin) - ich vermute jetzt einmal freihändig dass Windows ein Teil des Problems ist.

hmmm... windows als problem wäre halt a schaa...
@ottone: magst n armin verständigen?
armin ich warte auf dich :)

Und da wären wir wieder beim Thema Löffel ;-) Such' mal hier im Forum nach "capi Armin"; ich weiss nicht ob er helfen kann bzw. will, aber einen Versuch ist es wert.

heureka!

kann nun faxe empfangen.

kommen halt in am avm sff daher, dass man wohl irgendwie konvertieren muss - und am besten e-mailen.

wie löse ich ein sendfax am besten aus?
habs mit nem
exten=>s,1,capicommand(sendfa|faxpfad|telnr|kennung)
ins extension file geschrieben und versucht durch einen anruf auf der leitung das fax aus zu lösen... hat aber ned geklappt - asterisk ist dabei abgeschmiert - nach ca. 2 minuten oder so.

kann damit wer was anfangen?

Welche Karte hast Du genau? Faxen per capicommand funktioniert nur mit aktiven Karten, d.h. solchen mit einem DSP.

eine AVM FRITZ!Card ISDN PCI Karte mit nem ganz aktuellen capi trieber

ein anderer tag, aber das selbe hobby:)

also das mit dem versenden von faxen ist immer noch nicht gelöst.
hab mal versucht, das fax zu empfangen und dann weiter zu leiten, aber es heißt, ich würde es im falschen state(4) versuchen.

wie kann ich den state einstellen und was ist der richtige?

extensions:
Code:
[capi-in1]
exten => s,1,NoOp(== Eingehendes CAPI FAX von ${CALLERID(num)} auf ${EXTEN} == )
exten => s,2,Set(FAXFILE=/tmp/${UNIQUEID}.sff)
exten => s,3,capicommand(receivefax|${FAXFILE}|42|40)
exten => s,4,capicommand(sendfax|${FAXFILE}|7|asterisk)
exten => s,5,Hangup()

Du hast eine passive Karte ohne DSP.

also laut hersteller geht rausfaxen sehr wohl...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.