- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
bin recht neu was asterisk betrifft und habe eigentlich garkeine ahnung
hab schon viel herum gesucht, aber so wirklich was gefunden habe ich eben nicht - womöglich, weil ich nicht so ganz weiß wonach ich suchen muss/sollte...
daher bitte nicht böse sein, wenn meine fragen recht plump und zum 100 mal gestellt sind
habe folgendes problem und suche einen geeigneten lösungsansatz:
in einem win2003 server ist eine isdn fritz!card eingebaut. weiters gibt es einen php-server darauf und eine "software" in php geskriptet, die addressen, etc verwaltet.
nun soll diese software also faxe empfangen und senden können. empfangene werden als pdf abgelegt und zu sendende werden als pdfs hochgeladen und an eine bestimmte kontaktadresse verschickt.
...dann hab ich viel im internet geschaut und hab gesehn, dass asterisk eine php schnittstelle hätte und es asterisk für win2003 gäbe. asterisk schon gesaugt
wie muss ich asterisk konfigurieren, dass
ich faxen kann und, dass
ich mit php das faxen steuern kann?
(alles unter win2003 version, versteht sich)
brauche ich bestimmte treiber, oder reicht der normale?
danke für jede hilfe
also links, tutorials, anleitungen, lösungen, BEISPIELE, ...
euer alphastudent
nochwas:
gibts ne gratis graphische oberfläche unter windows2003 für asterisk zum konfigurieren?
bin recht neu was asterisk betrifft und habe eigentlich garkeine ahnung
hab schon viel herum gesucht, aber so wirklich was gefunden habe ich eben nicht - womöglich, weil ich nicht so ganz weiß wonach ich suchen muss/sollte...
daher bitte nicht böse sein, wenn meine fragen recht plump und zum 100 mal gestellt sind
habe folgendes problem und suche einen geeigneten lösungsansatz:
in einem win2003 server ist eine isdn fritz!card eingebaut. weiters gibt es einen php-server darauf und eine "software" in php geskriptet, die addressen, etc verwaltet.
nun soll diese software also faxe empfangen und senden können. empfangene werden als pdf abgelegt und zu sendende werden als pdfs hochgeladen und an eine bestimmte kontaktadresse verschickt.
...dann hab ich viel im internet geschaut und hab gesehn, dass asterisk eine php schnittstelle hätte und es asterisk für win2003 gäbe. asterisk schon gesaugt
wie muss ich asterisk konfigurieren, dass
ich faxen kann und, dass
ich mit php das faxen steuern kann?
(alles unter win2003 version, versteht sich)
brauche ich bestimmte treiber, oder reicht der normale?
danke für jede hilfe
also links, tutorials, anleitungen, lösungen, BEISPIELE, ...
euer alphastudent
nochwas:
gibts ne gratis graphische oberfläche unter windows2003 für asterisk zum konfigurieren?
Zuletzt bearbeitet: