Asterisk + Skype

rene160576

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat Asterisk eine Schnittstelle für Skype???

Mfg Rene
 
rene160576 schrieb:
Hallo,

hat Asterisk eine Schnittstelle für Skype???

Mfg Rene
Ich habe gehört das es irgend wie gehen soll das man das einbindet.
 
Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen kann ???

Mfg Rene
 
rene160576 schrieb:
Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen kann ???

Mfg Rene
Theoretisch müsste es so gehen das auf deinen pc ein client leuft der "gehackt" wird so das es auf sip geht. Aber ich weis das ist keine Hilfe.
 
Es gibt so ein paar "Gateways", die das "können". Alles bitte sehr eingeschränkt sehen! Der Gateway logged sich in das API im Windows (!!) (nicht Linux!) Rechner ein und vermittelt den HEREINKOMMENDEN Anruf. "Rauswählen" geht nur, wenn man vorher einen Zahlenkode hinterlegt hat in der "blackbox", auf welchen die Blackbox dann zureifen kann und den entsprechenden Charactercode an die Skype Schnittstelle schickt. Alles in allem ein netter Hack. Ich hatte vor 3 Tagen sog. eine Firma in Taiwain (?) gefunden, die USB Adapter und sog. USB coreded Phones herstellt. Die Kosten lagen im Rahmen.
Ich denke dennoch, dass man am besten noch ein wenig zuwartet, dann kommt schon irgendein Braini auf ne echt coole Idee, mit der man dann wirklich was anfangen kann.
gruss
chris
 
ich habe den Link gefunden... und hoffe, keine Schwierigkeiten mit diesem Posting zu bekommen, da es sich ja letzten endes um (Fremd-)Werbung handelt:

http://stores.ebay.com/PCPhoneline

... so, und das Teil mit dem Gateway jetzt verbinden mit einer PCI Karte vom Typus X100P, ebenfalls zu finden auf ebay für ca 20 USD, dann hat man alles im Griff :)

gruss
chris

PS: Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass es bald ein chan_skype hack geben wird, das wird das ganze sicherlich etwas angenehmer machen.... aber leider kenn ich mich da zu wenig aus. Das Genie von chan_capi sollte doch mit seinem Wissen in der Lage sein, eine einfach Schnittstelle programmieren zu können. Wär' doch mal was super neues und interessantes. Nach dem gleichen Prinzip, wie dieser oben genannte Gateway funzt!
 
... thnx. ja, ich hatte den link schon gesehen... nur vergessen zu erwähnen.

worauf ich allerdings noch hoffe, ist eine Linux taugliche Lösung ... so richtig zum Einbinden, ohne extra Hardware oder Skype API (die es m.E. nur in Windoof Modus gibt).

gruss
chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.