Tippfehler
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 29
Das ist klar, jedoch müsste ich sie für unsere Türsprechanlage direkt verbinden können. Diese zickt nämlich mit dem AVM-Sip rum, da der mindestens 3-stellige Nummern braucht. Diese will jedoch die Doorline nicht liefern.Tippfehler schrieb:3) Die internen Analogports gehen, wenn sie über SIP beim Asterisk angemeldet werden.
Wenn "3#", also zweistellig und zweite Ziffer ist # ginge, dann würde es wohl auch per avm-sip-client gehen.lord-of-linux schrieb:...unsere Türsprechanlage ... mindestens 3-stellige Nummern braucht. Diese will jedoch die Doorline nicht liefern.
Danke für den Hinweis. Das hatte ich jedoch schon überlegt. Allerdings ist der Raute-Ton bei dieser Sch... Doorline die Bestätigung für die eingegebene Nummer. Also scheidet dies ja leider aus.spblinux schrieb:Wenn "3#", also zweistellig und zweite Ziffer ist # ginge, dann würde es wohl auch per avm-sip-client gehen.
Das hat bei mir leider nicht gereicht. Ich konnte mich erst mit meinem TC-300 von außen anmelden, nachdem ich die Ports in der ar7.cfg an zwei Stellen eingetragen hatte.ifconfig eth0:1 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255 up
Das halte ich für ein bisschen übertrieben. Die Fritzbox wird 10000 Audioströme gleichzeitig wohl nicht verkraften. Außerdem finde ich es sehr riskant, so viele Ports offen zu lassen. Bei mir sind es jetzt immerhin noch 20.10000 bis 20000
capi.conf schrieb:[ISDN1] ;
ntmode=no
isdnmode=msn
incomingmsn=*
defaultcid=123001
context=capi-in1
...
[ISDN2] ;
ntmode=no
isdnmode=msn
incomingmsn=*
defaultcid=123002
context=capi-in2
...
Ich bin zwar auch noch am Üben, aber so klappt das bei mir.extensions.conf schrieb:[capi-in1]
exten => _X.,1,Dial,SIP/771
...
[capi-in2]
exten => _X.,1,Dial,SIP/772
...
Habe ich noch nicht getestet, aber wenn dem wirklich so ist, dann fang einfach mit einem Noop anPitufo schrieb:Hallo,
Anscheinend ist es nicht möglich eine exten mit wait zu beginnen. Ich will dennoch, dass erst einmal 30 Sekunden nix passiert. Wie kann ich das erreichen?
exten => 123456,1,Noop()
exten => 123456,2,wait,30
...
CTU schrieb:Ich möchte nämlich, dass der Asterisk den Amt-Anschluss, als das Kabel, das aus der Buchse zur Box führt, als Analog-Schnittstelle erkennt, sodass der auf der FB befindliche * Gespräche, die über Analog reinkommen, auf das Cisco-Telefon durchstellt, wie wenn ich einen PC mit Asterisk darauf hätte und das im PC befindliche Modem das übernehmen würde.
Ist das so möglich ?
CTU schrieb:1.) Wie verhält es sich denn unter ISDN ? Oder ist das eventuell nur unter Analog ein Problem ?
2.) Wie machst du es eigentlich ? Nutzt du nur VoIP auf deinem 7961 bzw. der Fritzbox oder kannst auf deinem IP-Telefon auch ISDN-Gespräche führen ?