Asterisk Oberfläche

eskek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche für Asterisk eine Oberfläche,
womit Einstellungen leichter möglich sind...
kann mir einer vielleicht helfen?

vielen dank schonmal zum anfang :confused:

Hi,

am Anfang ist es eigentlich immer besser sich mit der Materie direkt auseinander zu setzen, bevor man anfängt und irgendwelche Dinge über irgendwelche GUIs zu konfigurieren, von denen man nicht weiss was sie tun, und wofuer sie gut sind.

Ich empfehle dir betateilchens Einsteiger Kurs:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=141960

sollten danach immernoch Fragen offen sein, steht dir die Community gerne zur Seite - aber ein wenig eigen Engagement gehoert immer dazu ;o)

http://www.pug.org/index.php/Asterisk,_FreePBX_und_mISDN_unter_Debian#FreePBX
FreePBX ist eine solche Weboberfläche...

Gruß cheGGo

ich hab mich mit asterisk schon auseinander gesetzt,
brauch blos eine oberfläche

vielen dank für deine schnelle antwort :groesste:

@eskek

Die wohl am weitesten entwickelte Oberfläche ist zunächst Freepbx, unter www.freepbx.org.

Diese wird zur einfacheren Installation von trixbox www.trixbox.org (vormals asterisk at Home)

sowie von www.elastix.org

als ISO Distri ergänzt mit weiteren Produkten ausgeliefert.

Ich hatte bis vor kurzem Trixbox, nach einem verunglückten Versionsupdate auf elastix umgestellt.

während die Trixbox freepbx einfach integriert hat, hat Elastix sowohl eine eigene Oberfläche als auch embedded noch die Freepbx Oberfläche. Du hast also quasi 2 Oberflächen.

Elastix hat gerade eine neue Distri rausgebracht aufgebaut auf der neuesten Version von Freepbx mit Asterisk 1.4.15.

Ich hoffe, dass war eine Info in Deinem Sinne

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.