Hallo in die Runde,
ein Kunde rief mich an: Kein Internet, kein Telefon. Ein Bagger hatte irgendein Kabel durchgebissen (Standardfall also ....).
Spätnachmittags ein weiterer Anruf: Internet geht wieder, Telefon noch nicht.
Ich habe den Kunden dann angewiesen, den Asterisk-PC runter- und wieder raufzufahren. Anschließend ging wieder alles.
Hat Asterisk ein Problem mit einem Netzwerkausfall? Kommt die Software nach Wiederanschluß nicht von selbst wieder in die Gänge?
Oder habe ich bei der Konfiguration was vergessen oder falsch gemacht?
Hat da jemand Erfahrung oder einen Ratschlag?
Danke!
Gruß Ossi
ein Kunde rief mich an: Kein Internet, kein Telefon. Ein Bagger hatte irgendein Kabel durchgebissen (Standardfall also ....).
Spätnachmittags ein weiterer Anruf: Internet geht wieder, Telefon noch nicht.
Ich habe den Kunden dann angewiesen, den Asterisk-PC runter- und wieder raufzufahren. Anschließend ging wieder alles.
Hat Asterisk ein Problem mit einem Netzwerkausfall? Kommt die Software nach Wiederanschluß nicht von selbst wieder in die Gänge?
Oder habe ich bei der Konfiguration was vergessen oder falsch gemacht?
Hat da jemand Erfahrung oder einen Ratschlag?
Danke!
Gruß Ossi