Asterisk auf vServer im Web installieren - Die Traffic Frage

uhd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

die einfach vServer gürkchen gibt es beiteits ab rund 3 ¤ mit Root Zugang.
In der Regel sind diese mit 1 GB Webspace ausgestattet.
Aber wie sieht es denn hier mit dem Traffic-Verschließ aus ?
Wieviel Traffic muss man ungefair für 1 Stunde gespräch rechnen ?

Das Forum hier hat in der Kopfleiste eine Dropdownliste "VoIP-Tools" da findest Du einen Bandbreitenrechner. Oder Du verwendest einfach mal die Suche.

Hi,
nicht mehr oder weniger als für ein 5-Stunden- oder 2-Sekunden-Gespräch...
Asterisk vermittelt nur zwischen den Endgeräten, der Stream selbst läuft gar nicht über Asterisk. Ausnahme: stundenlange Ansagen von/auf Voicemail oder ähnliches.
Ciao
Stefan

Stefan8 schrieb:
Asterisk vermittelt nur zwischen den Endgeräten, der Stream selbst läuft gar nicht über Asterisk.

-- Autsch ! --

Das würde ich so nicht unterschreiben.

betateilchen schrieb:
Das Forum hier hat in der Kopfleiste eine Dropdownliste "VoIP-Tools" da findest Du einen Bandbreitenrechner. Oder Du verwendest einfach mal die Suche.

Supi gefunden, Danke :)
Zu meiner Verteidigung: Ich habe auch diesmal gesucht aber nicht gleich auf anhieb was gefunden (ich bin faul)... :-Ö

Bei 20 Stunden telefonie im Monat ist selbst wenn es üb Asterisk laufen würde(!) nicht mal 1 GB belegt.
Wenn du 25 bzw. 50 GB hast, dürfe das kein Problem darstellen

Nur mal so als Beispiel:
Seit dem 1. dieses Monats sind über meinen vServer 24,3Std telefoniert worden. (Allerdings sind keine voiceboxen aktiviert)
Laut Trafficauskunft des vServer Providers habe ich bisher in diesem Monat 3,21GB verbraucht (in und outgoing traffic zusammen).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.