- Mitglied seit
- 19 Dez 2013
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
leider muss ich trauern, seitdem Kabel Deutschland das IPv6 Update hier durchgeführt hat habe ich nur noch Probleme.
Ich wurde nicht darüber in Kenntnis gesetzt, man hat mein Modem einfach Softwareseitig "erneuert".
Schön dass es jetzt IPv6 fägig ist (Auch wenns nciht in Nutzung ist laut Modem), aber seither will mein Asterisk nicht mehr zu Sipgate verbinden.
Von Sipgate erfahre ich am Telefon dass auch keine Verbindungen mehr ankommen, der asterisk wurde aber seit Wochen nicht verändert.
Sipgate berichtete auch über mehrere Personen mit dem gleichen Problem, nach dem Update der Routerfirmware ist plötzlich Sipgate unerreichbar.
Auch die Portweiterleitungen haben nichts gebracht, weiterhin ist alles tot, mein Telefon steht still.
Hat jemand von euch diese Erfahrung auch gemacht ?
Eventuell eine Lösung gefunden ?
Für jeden Tipp wär ich dankbar, ich steh gerade auf dem Schlauch.
PS: Ja Server ist verbunden und kann Sipgate auch anpingen !
Mein Sipgate Account funktioniert auch, mit meinem Handy und Zoiper läufts, sobald ich aber via W-LAN (KabelDE) rein will gehts nicht mehr.
Vielen Dank
Grüßchen Chris
leider muss ich trauern, seitdem Kabel Deutschland das IPv6 Update hier durchgeführt hat habe ich nur noch Probleme.
Ich wurde nicht darüber in Kenntnis gesetzt, man hat mein Modem einfach Softwareseitig "erneuert".
Schön dass es jetzt IPv6 fägig ist (Auch wenns nciht in Nutzung ist laut Modem), aber seither will mein Asterisk nicht mehr zu Sipgate verbinden.
Von Sipgate erfahre ich am Telefon dass auch keine Verbindungen mehr ankommen, der asterisk wurde aber seit Wochen nicht verändert.
Sipgate berichtete auch über mehrere Personen mit dem gleichen Problem, nach dem Update der Routerfirmware ist plötzlich Sipgate unerreichbar.
Auch die Portweiterleitungen haben nichts gebracht, weiterhin ist alles tot, mein Telefon steht still.
Hat jemand von euch diese Erfahrung auch gemacht ?
Eventuell eine Lösung gefunden ?
Für jeden Tipp wär ich dankbar, ich steh gerade auf dem Schlauch.
PS: Ja Server ist verbunden und kann Sipgate auch anpingen !
Mein Sipgate Account funktioniert auch, mit meinem Handy und Zoiper läufts, sobald ich aber via W-LAN (KabelDE) rein will gehts nicht mehr.
Vielen Dank
Grüßchen Chris
Zuletzt bearbeitet: