Cisco 8851 HILFE

Moin Leute.

Kleiner Nachtrag:
Eigentlich wollte ich das so lassen, da ich mir denke, dass der Aufwand doch schon größer ist, aber mich wurmt das total, dass mein 8851 3PCC den Fritz-internen AB nicht nutzt. Auch ist das Telefon auf Englisch. Hat hier jemand ggf eine Anleitung parat oder kann mich ggf. Schritt für Schritt hindurchführen?

Hier ein paar Daten zur Hardware:

FritzBox 7590

Cisco CP-8851-3PCC
Hardwareversion: V34
Softwareversion: sip88xx.11-3-3MPP0103-381.loads

Ich danke euch

Johnny

Wird doch in Threads beschrieben wie man die Sprache ändert.
Download (Cisco Website Download, nach Anmeldung möglich) -> de Datei wählen ->aufspielen ->Sprachpaket auswählen. Vorher die Software aber auf aktuellen Stand bringen.

Wieso sollte ein Cisco Telefon den Fritz AB nicht nutzen können? Der Ruf auf die Box müsste möglich sein.
Das Telefon dürfte eine Nachricht aber nicht signalisieren. Die Telefone sind für Systeme gemacht, wo eine VMS integriert ist.

MPP lässt viele Merkmale nicht zu.

Moin zusammen.
Also die Sprachdateien, die ich auf der Cisco Webseite herunterlade, scheinen nicht zu funktionieren. Im Webinterface wird "File download failed"
angezeigt.

Meine getestete Datei wäre diese hier:
http : // meine-ip//Downloads/Locales/de-DE_88xx-12.0.6.0003

Schönes Wochenende euch

Wieso eine alte Firmware u. diese Sprachdatei?
Da passt ja nichts zusammen. Aktuelle Sprachversion für 8851 ist de-DE_88xx-12.0.6.0002.
Aktuelle Firmware wäre 88xx.12-0-7MPP0001.

Wie versuchst du die Datei aufs Telefon zu spielen?

Ich nutze aktuell Tftpd64 zum übertragen. Ich hab jetzt die richtige Firmware bei Cisco heruntergeladen und werde mich die Tage da nochmal dransetzen. Und auch nochmal neu einlesen. Wenn es zum Firmwareupgrade noch Tipps gibt, gerne her damit. :-D

Schönen Sonntag euch

Johnny

Hallo zusammnen,

ich bräuchte da mal Hilfe das ganze Cisco Telefon Thema ist für mich recht neu.

Ich habe mir das MSIP-CMM-TNY-CP-8851 geholt und komme
1. nicht auf die Weboberfläche
2. soll ich ein Aktivierungscode/Service Domain eintragen

habe mir zum Testen ein Placetel
account angelegt und den activierungscode geholt. Siehe da der Code geht nicht :( Frage soll ich den code mit den angezeigten "-" eintragen? und ist das Modell das Richtige?

Mein Gedanke:
ich will das Telefon eigentlich mit meinem Speedport Smart 4 betreiben. was augenscheinlich nicht geht.

LG Leon

Zuerst Herzlich Willkommen.

Die Idee ohne grundlegende Kenntnisse ein CISCO zu nutzen, ist nicht die beste Idee.

Das 8851 gibt es in zwei Varianten, einmal als Enterprise für Cisco Systeme und einmal als 3PCC für Multiplattform.
Welches Gerät Sie nutzen, steht unter dem Gerät oder in den Geräteeinstellungen unter Status - Produktinformationen.

Placetel ist nun nicht die beste Variante, zumal Sie monatlich dafür bezahlen müssen.

Auf die Weboberfläche kommen Sie via Webinterface, indem Sie die zugewiesene IP des Telefons aufrufen. Auch diese sehen im Bereich Status. Die Telefone haben generell nur die englische Sprache geladen, alles andere müssen Sie anpassen.

Sie können die Firmware mittels TFTP ändern und somit das selbe Telefon für Enterprise nutzen. Vermutlich haben Sie die Enterprise Variante.

Sie haben das Telefon gebraucht gekauft? Dann könnten sich noch Anmeldedaten des Vorbesitzers darauf befinden.

Am besten also einmal auf echte Werkseinstellungen setzen:

Netzstecker ziehen.
Beim wiedereinstecken Raute Taste gedrückt halten, dann sofort 123456789*0#

Dann startet das Telefon einmal bei Null.

Wenn Sie das Telefon zu Hause nutzen wollen, wäre 3PCC sinnvoller. Generell könnten Sie das Telefon nach dem Firmwarewechsel kostenfrei nutzen, aber mit xml Datei.

Wenn Sie das bequemer haben wollen, dann ist eine MPP Lizenz notwendig. Können Sie bei einigen Händlern erwerben. Kosten belaufen sich auf 60-120 Euro. Wartezeit beträgt etwa 1-2 Wochen. Anschließend müssen Sie die gelieferte PAK zu einer Lic Datei konvertieren und bei Cisco - in Ihrem Cisco Account hochladen.

Cisco wird Sie in KEINERLEI Form unterstützen, dies sei jetzt schon angedeutet.

Ein Kauf einer 3PCC Telefonvariante sei immer zu empfehlen.

Zu Ihrem Router: wenn dieser einen IP Teilnehmer anlegen kann und die Box die SIP Daten durchschleift, ist eine Benutzung möglich.

Wenn Sie mit mit Placetel arbeiten möchten, sollte das Telefon dies umsetzen können.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.