Armes Deutschland oder wo/wer ist der Support?

voipd

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
4
Heute Nachmittag erlebt:

Was mache ich falsch? Oder welchen Nippel muss ich erst durch die Lasche ziehen? Ich moechte wissen ob man das Abrechnungsmodell von PREpaid nach POSTPaid wecheseln kann.

Eine Anfrage von mir an [email protected]:

Ich schrieb:
Subject: Wechsel Prepaid <-> postpaid
Hallo zusammen,

wenn man Kunde werden moechte, muss man sich entscheiden on man PREpaid oder POSTpaid machen moechte.

Kann man spaeter auch noch das Abrechnungsmodell wechseln, wenn einem z.B. das Prepaid Modell zu laestig wird?

Danke im Voraus.

Die ERSTE Antwort:

Sehr geehrte(r) Interessent(in) xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bieten die Möglichkeit eines Tarifwechsels zu simply easy oder simply partner an. Diese sind jeweils als postpaid oder prepaid Variante vorhanden.

Bitte beachten Sie, dass für einen Wechsel in die simply easy Tarife eine Tarifwechselgebühr in Höhe von 9,95 Euro berechnet wird. Ein Wechsel in die simply partner Tarife erfolgt kostenfrei.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und würden uns freuen, Sie als neuen simply Kunden begrüßen zu können.

Freundliche Grüße
Ihr simply Team
[... Footer geschenkt ...]

:bahnhof:

Ich schrieb:
Subject: [x] Wechsel Prepaid <-> postpaid
HAllo zusammen,

sie haben entweder die Frage nicht gelesen oder verstanden. Hier nochmals die Frage mit der bitte um eine qualifizierte Antwort, auch mit der Gefahr, dass ich Kunde werden koennte:

Wenn man Kunde werden moechte, muss man sich entscheiden on man PREpaid oder POSTpaid als Zahlungsmethode waehlen moechte.

Kann man spaeter auch noch das Abrechnungsmodell (bei beibehaltung des Tarifes) wechseln, wenn einem z.B. das Prepaid Modell zu laestig wird?

Danke im Voraus.

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne bieten wir bestehenden simplykunden die Möglichkeit eines Tarifwechsels zu simply easy oder simply partner an. Diese sind jeweils als postpaid oder prepaid Variante vorhanden.

Bitte beachten Sie, dass für einen Wechsel eine Tarifwechselgebühr in Höhe von 9,95 Euro berechnet wird.

Wir freuen uns, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Freundliche Grüße
Ihr simply Team

Das passiert mir fast taeglich. Aehnliches am Telefon. Ich werde wahnsinnig.

Druecke ich mich so unklar aus?

Das ist kein Einzelfall mehr. Darueber wuerde ich auch noch schmunzel. Das ist anscheinend der Standard. Deshalb habe ich den Titel so gewaehlt.

voipd.

versuchs mal ohne sarkasmus, sei ned so "negativ" (wird der agent als blöd hingestellt, dann stellt er sich demotiviert erst recht blöd) und überforder den FAQ-filter (FAQ-Datenbank, basierend auf noch primitiverem system als relationale, objektorientierte datenbanken die intelligent prozessfähig sind (neuron,fuzzy etc) gibts da ned, diese prozesse werden von betriebswirten entwickelt, sonst bräuchten solche callcenter keine humanresourcen mehr) nicht mit komplexen multithread-/multizielobjekt queries wie "x<->y ?", scheduling und preemption unterstützt dieser supportprozess ned und schmeissen ihn -> exception, sondern versuchs schrittweise erstmal mit prozedural angepasster singlethread query "x->y ?" :mrgreen: du musst es schaffen, die FAQ mit ausreichender schärfe zu matchen ;)

und "wechselwünsche" ausserhalb des eingeführten und wegen kostenkontrollrisiken streng limitierten change-managements sind sowieso lästig unwirtschaftlich und teuer!

und sag das auf deutsch:
PREpaid oder POSTpaid
callcenter agents sind selten branchenfachleute und können (bei der arbeit) nur die paar worte english, die in der FAQ stehen.
bei dem hier haste noch glück.

ah nee.. hast dein support-budget schon aufgebraucht oder durch sarkasmus den "human-factor" im prozess gestört:
Wir freuen uns, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
und jetz is schluss du kostenfaktor, ab jetzt biste geflagged und wirst nur noch in die defaultcase-endlosschleife der kundenfirewall geswitcht, das ist sicher automatisiert ;)
jetzt musste dich durch die AGB graben, noch weitere fragen :mad: beantwortet deren inkassoanwalt bei deiner evtl. fehlinterpretation... zum V.I.P.-tarif, versteht sich :mrgreen:
fehlgesteuerte supportprozesse können nicht selten bis zum OLG weglaufen, falls nicht einer der wenigen diesbezüglich erfahrenen landrichter dem spuk und der geldgier des inkassoanwalts mit einer anfechtungsresistenten urteilsbegründung ein ende macht oder ein verzweifelter amtsrichter euch keinen vergleich reindrücken kann. worst case: BGH muss sich mit rumärgern.

mein reverse-engineering des supportprozesses der bucht bringt ähnliches ergebnis aber ich habs 3 rückfragen lang durchgehalten und doch noch eine die frage matchende antwort gekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht alles direkt nach der ersten Antwort klar?
Man kann in andere Tarife wechseln und die Tarife gibts PRE und POST!

Also kann man doch im gleichen Tarif-Name bleiben, aber in der jeweils anderen Variante.

Auf jeden Fall besser als bei AVM, [PIEP]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt dabei nur die Werbung ein: "Bananen - Sie haben Bananen gewählt." :blonk:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.