So da keiner ne lösung hat, hier neue Informationen. Es muss definitiv etweder an den einstellungen von/für Arcor liegen oder an Arcor selber.
Ohne eine Veränderung habe ich jetzt noch folgende Anbieter getestet. Sipgate und Freenet. Uns siehe Da, das C450ip funzt ohne Verbindungsabrüche. Lol
Also wird es irgend wie an Acor liegen oder net ? ...oder an den Einstellungen.
Habe sofort nach Arcr ne Mail geschrieben mit folgendem Inhalt:
leider bin ich schon am Verzweifeln, Ich habe mir ein Siemens gigaset C450IP gekauft, möchte damit gerne Arcor VOIP benutzen. Leider habe ich dabei folgendes Problem. Nach genau 1:58 min wird die Verbindung getrennt. Habe mich schon mit der Siemens hotline in verbindung gesetzt, jedoch ohne Erfolg. Letzteres einen anderen VOIP anbieter zu nutzen möchte ich auch nicht. Habe allerdingsmal den VOIP anbieter Sipgate und Freenet ausprobiert, und dabei funzte das Telefon einwandfrei. Nur bei Arcor werde ich ständig nach 1:58 getrennt. Vielleicht habt ihr eine Lösung dazu ? Konfigurationen für dieses Telefon dürften doch nicht so unterschiedlich sein. Hoffe auf eine Lösung !
Darauf kam dann folgende Antwort:
vielen Dank für die Nutzung unseres Online-Formulars vom 03.03.2007.
Sie haben Fragen zur Konfiguration Ihrer Hardware.
Leider können wir Ihnen bei diesem Problem keine Hilfe leisten. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Hardware, um Hilfe bei der Konfiguration zu erhalten. Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft geben zu können und bitten um Ihr Verständnis.
Bitte beachten Sie, dass kein Telefonnetzbetreiber die Möglichkeit hat auf das vom Kunden betriebene WLAN - Funknetz in irgendeiner Weise einzuwirken. Dementsprechend trifft Arcor auch kein Verschulden hinsichtlich irgendwelcher Konfigurationen oder deren Fehler im WLAN - Funknetz des Kunden.
Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen unseren Kundenservice im Internet unter
www.kunden.arcor.de oder telefonisch unter der Nummer: 018 10 70 010*. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
blabla
<<<OHNE WORTE>>>