Arcor + Frtizbox 7113 - kein Voip/Internettelefonie

tahani

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen

Nun wie schon der Betreff sagt, kann ich mit meiner Fritz.Box 7113 und einem Arcor Anschluss nicht übers Internet Telefonieren.
Ich weiß Fritz.Box und ArcorVoip gibt es schon 100 Einträgt. Glaubt mir...ich habe sie so ziemlich alle durch. Habe gestern 5 Stunden lang gegooglet und solange auch rumprobiert mit den Einstellungen. Das Problem ist, dass Arcor verschiedene Anmeldungsmöglichkeiten im Laufe der Zeit herausgebracht hat und alle Einträge die ich gefunden habe einfach zu alt oder zu neu sind.

Kurz zur Situation:
Meine Freundin hat das All-Inclusive 6000er Paket von Arcor.
Ihr Vater starb anfang des Jahres von daher weiß ich nicht, welche Daten er zur Anmeldung genommen hat.
Nun ist der Router kaputtgegangen und da ich nicht will, dass die Familie groß Geld ausgibt, habe ich noch eine neue Fritz.Box rumliegen gehabt. (Meine alte hat noch funktioniert also ab in den Schrank) Das Internet funktioniert tadellos. Auch Festnetzanrufe nach draußen gehen. Und Anrufen kann auch jeder über Festnetz nur die Internetlampe leuchtet nicht. "Fehler im Browser: ###### nicht regestriert"

Nun kann ich ja leider nur die Einstellung "Andere Anbieter" wählen anstatt 1&1 (logisch).

Ich habe viele Beiträge gefunden, die sagen:
nehm als Benutzername den "arxxxxxxxxxxxxxxxxxx" oder nimm "09115xxxx also vorwahl und normale nummer. manche meinen wieder 0049 noch mit vorne dran. naja klappte alles nicht. Bei vielen wurde auch gesagt man solle das "Sprachpasswort" benutzen. Ich denke das war noch die Zeit mit den Internet und Sprache Angebote. Ich habe aber nur ein Passwort. Welches ich beim Anmelden fürs Internet hernehm.

Nun eine Frage: Gibt es verschiedene Passwörter bei Arcor momentan? (Sep 2009)

Und hattet ihr das Problem auch? Könnt ihr mir eure Daten posten? Ich denke eine andere Möglichkeit gibt es nicht, den Fehler zu finden =(

Achso mal eine andere Interessenfrage, da ich mich mit Arcor nicht so auskenne. Funktioniert Arcor nur mit einem Splitter+NTBA? oder auch mit Splitter (je nach Vertrag?)

Liebe Grüße und Admins: ich habe wirklich alles probiert, daher bleibt mir nichts anderes übrig als hier reinzuschreiben...

Auf welcher Technik ist denn der Anschluss geschaltet: Klassisches ISDN oder NGN?
Und welche Geräte waren original angeschlossen? Starterbox und Easybox 300 oder nur Easybox 40x, 60x, 80x?

Auf welcher Technik ist denn der Anschluss geschaltet: Klassisches ISDN oder NGN?

gute frage =( wie gesagt, der vater hat immer alles gemacht. ich bin am recherchieren! auf jedenfall funktioniert das internet mit dem ntba splitter (der vorher ja auch schon dran war... ntsplit 2.0 heisst er)
ich frage mich nur ob so ein normaler splitter auch geht, zumal der kein strom frisst.

Und welche Geräte waren original angeschlossen? Starterbox und Easybox 300 oder nur Easybox 40x, 60x, 80x?

also vorher waren angeschlossen ntsplit - arcor modem 200 - dann mit wlan antenne netgear router und danach noch ein fritzxpc oder so wo die telefone rauskamen... also 4 geräte. ziemlich umständlich glaube ich, bzw ich kenn mich ja mit arcor anschlüssen nicht so aus...

Danke schonmal für die hilfe =)

....
:crazy:
also leute der beitrag kann geschlossen werden. bin endlich bei arcor durchgekommen wegen der passwort-anfrage. (nach 3x 15 minuten warten und dann gesagt bekommen der anruf könnte nicht entgegengenommen werden)

dieser meinte es sei ein isdn anschluss - kein voip sondern festnetzflatrate....

also 5 stunden umsonst denn das internet ging mit der neuen kiste nach 10 minuten inkl wlan :grab:

p.s.: wenn jemand probleme mit seinen voip anmeldedaten über die fritz.box hat - bitte pn ;)

OK, jetzt hast du es schneller rausgefunden, als ich antworten konnte. ;)
Nur eine Frage: Wieso habt ihr denn den NTSpilt an Strom angeschlossen?

OK, jetzt hast du es schneller rausgefunden, als ich antworten konnte. ;)
Nur eine Frage: Wieso habt ihr denn den NTSpilt an Strom angeschlossen?

Öhm - weil ein kabel dabei war ^^
er leuchtet zwar auch ohne strom aber es ist extra noch ein lämpchen für 230v da. braucht man den strom denn nicht? ist das signal sonst schwächer oder warum gibts dann dazu ne buchs und kabel + led`?^^

Öhm - weil ein kabel dabei war ^^
er leuchtet zwar auch ohne strom aber es ist extra noch ein lämpchen für 230v da. braucht man den strom denn nicht? ist das signal sonst schwächer oder warum gibts dann dazu ne buchs und kabel + led`?^^

War denn nur das Kabel dabei und nicht das Faltblatt, wo es erklärt wird? ^^
Der Stromanschluss ist ausschließlich für ISDN-Telefone gedacht, die selbst keinen eigenen Stromanschluss haben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.