hallo,
ich habe einen tcom isdn anschluss und einen arcor bitstream.
die anrufe kommen über den tcom anschluss rein und raustelefonieren tu ich über das arcor voip.
bisher alles auch recht easy, denn ich hab alles an einer easybox 800 hängen.
das problem nur - die kackt alle x tage einfach ab.
sprich voip gespräche brechen einfach ab, isdn gespräche kommen nicht mehr durch.
man muss dann einen reboot der box machen damit es wieder geht.
da dieses verhalten vermutlich mit tausch der eb800 gegen eine andere nicht weg ist, hat mir vodafone jetzt eine eb 802 geschickt.
diese hat aber leider den splitter und nt eingebaut
(obwohl die "line in" buchse noch voll beschaltet ist).
ich habe leider weder fotos von der platine gefunden, noch irgendwelche sonstigen infos, ob ich trotz des eingebauten isdn zeugs noch ein isdn signal von außen einspeisen kann.
hat also jemand nen tip für mich, wie ich weiterhin den arcor dsl und den tcom isdn gleichzeitig in die box reinkriege?
kann ich den ntba abschalten?
kann ich isdn vielleicht weiter einfach von außen einspeisen?
kann ich irgendwie das tcom isdn in das arcor bitstream einkoppeln?
von den bändern her sollte das ja kein problem sein, da ja auch bitsream annex b benutzt.
spannungspegel liegt auch keiner auf bitstream...
jemand nen tip für mich, der sich auskennt?
danke
jay
ich habe einen tcom isdn anschluss und einen arcor bitstream.
die anrufe kommen über den tcom anschluss rein und raustelefonieren tu ich über das arcor voip.
bisher alles auch recht easy, denn ich hab alles an einer easybox 800 hängen.
das problem nur - die kackt alle x tage einfach ab.
sprich voip gespräche brechen einfach ab, isdn gespräche kommen nicht mehr durch.
man muss dann einen reboot der box machen damit es wieder geht.
da dieses verhalten vermutlich mit tausch der eb800 gegen eine andere nicht weg ist, hat mir vodafone jetzt eine eb 802 geschickt.
diese hat aber leider den splitter und nt eingebaut
(obwohl die "line in" buchse noch voll beschaltet ist).
ich habe leider weder fotos von der platine gefunden, noch irgendwelche sonstigen infos, ob ich trotz des eingebauten isdn zeugs noch ein isdn signal von außen einspeisen kann.
hat also jemand nen tip für mich, wie ich weiterhin den arcor dsl und den tcom isdn gleichzeitig in die box reinkriege?
kann ich den ntba abschalten?
kann ich isdn vielleicht weiter einfach von außen einspeisen?
kann ich irgendwie das tcom isdn in das arcor bitstream einkoppeln?
von den bändern her sollte das ja kein problem sein, da ja auch bitsream annex b benutzt.
spannungspegel liegt auch keiner auf bitstream...
jemand nen tip für mich, der sich auskennt?
danke
jay