arcor bitstream in tcom isdn einkoppeln?

ja, klar, die zugangsdaten sind vorhanden.
es ist ja auch ein konfortanschluss, zu dem man die ngn daten erhält.
das "ausspähen" der voip daten über eine eb400 ist somit nicht nötig (würde ja aber auch kein problem darstellen).
sonst hätte ich ja schon die easybox800 nicht benutzen können, denn für die sonderconfig konnte ich ja den modemcode nicht benutzen :)
fritzbox habe ich, ist auch programmiert und läuft auch genau so wie die eb800.
aber die fritz ist nur geliehen und soll so es irgend geht, durch arcor hardware ersetzt werden.

..., durch arcor hardware ersetzt werden.

Das ist das Problem, es wird nur noch die 02er Serie vertrieben die bei dieser Zusammenstellung nicht funktioniert. Kann eine orginalverpackte/versiegelte EB800 zum tausch anbieten aber du sagstes ja schon mehrere im Austausch gehabt, evtl. die EB600 probieren wenn keine ISDN-Endgeräte genutzt werden.

Man könnte mal probieren, mittels eines weiteren Splitters die ISDN- und die DSL-Leitung zusammenzuführen. Bedingung ist, dass kein zusätzlicher NTBA verwendet werden darf und die Telefonanlage intern an der EasyBox hängen muss.
Klingt zwar naiv, ich wüsste aber nicht, warum es nicht klappen sollte. Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren wollen.

Man könnte mal probieren, mittels eines weiteren Splitters die ISDN- und die DSL-Leitung zusammenzuführen. Bedingung ist, dass kein zusätzlicher NTBA verwendet werden darf und die Telefonanlage intern an der EasyBox hängen muss.
Klingt zwar naiv, ich wüsste aber nicht, warum es nicht klappen sollte. Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren wollen.
ja, das ist enes der dinge, die ich auch testen möchte.
ich habe dazu auch mittlerweile einige patentschriften mit schaltprinzipien gefunden. da bin ich recht zuversichtlich, dass das machbar wäre.
bei einem normalen dsl anschluss wird ja quasi genau das auch in der vermittlung gemacht.
meine angst dabei ist, dass die dadurch erhöhte dämpfung dann der sowieso ziemlich schwachen dsl leitung den rest gibt und ich somit keine aussagefähigen ergebnisse erhalte.

das ist der grund, weshalb ich lieber die funktion der 6 restlichen pins an der grauen buchse der eb800 erfahren möchte.
obwohl nur die beiden mittleren in der beschreibung stehen, sind auch die restlichen 6 auf der platine mit leiterbahnen versehen.

jay

Probier' die Methode mit dem Splitter doch mal aus. Dann weißt Du, ob das überhaupt klappt und was an Dämpfung dazukommt. Obwohl ich keine Verwendung dafür habe, würde mich interessieren, ob das so funktioniert.

Edit: Ich raff auch echt nicht, warum Du auf deine Kleinschreibung bestehst.
Wer in diesem Forum Hilfe erwartet, soll sich doch bitte auch an die Gepflogenheiten halten!

Zuletzt bearbeitet:
jaybee1,
warum willst Du Dich hier bei uns eigentlich nicht mit der Shift-Taste anfreunden?
Du bist der deutschen Sprache mächtig, bei der ausgefeilten Ausdrucksweise habe ich da keinerlei Zweifel. Also beherrscht Du neben der Grammatik auch die Rechtschreibung (denn Deine Wörter sind ebenfalls korrekt geschrieben), daher zählt das Scheinargument der Nicht-Könnens hier definitiv nicht!
Pflege eine angemessene Schreibkultur!

BtW: Wer ausreichend vernünftig schreiben kann, es aber aus Ignoranz nicht macht, der ist arrogant und hochnäsig den Helfern gegenüber, nicht der Helfer, der um eine vernünftige Schreibweise bittet. So weit zu Deiner Scheinargumentation, Operations ;)

ich bedanke mich für die bisherige hilfe. das thema kann geschlossen werden.
die gründe für meine "nichtgroßschreibung" habe ich novize in einer privatmail erläutert (besser garkeine großschrift, als eine völlig falsche).
ich werde mich bemühen, für meine zukünfigen posts hier einen ghostwriter zu finden, der fähig ist, kleinschrift zu verstehen und das dann für die admins hier übersetzt.
vielleicht finde ich ja auch ein kostenfreies, aber gutes, automatikkorrekturprogramm.
als anregung: warum implementiert ihr nicht eine automatische rechtschreibkorrektur in den forumseditor? damit wäre allem genüge getan!

jay

Servus,

bezüglich der Easybox 802 muss ich Dich enttäuschen, diese ist genauso instabil wie die 800er.

Ich hatte insgesamt drei Stück davon, welche ständig abstürzten und nur durch Stromstecker ziehen zu reseten waren.

hi,
Servus,

bezüglich der Easybox 802 muss ich Dich enttäuschen, diese ist genauso instabil wie die 800er.

Ich hatte insgesamt drei Stück davon, welche ständig abstürzten und nur durch Stromstecker ziehen zu reseten waren.

oh nein!
also genau dasselbe verhalten wie die 800 und 801?
welches problem haben diese boxen nur?
also heißt es dann doch, "besser eine fritz 7170 hinhängen!"?
läuft diese wenigstens stabil dan so nem bitstream von vodafone?

Versuche doch bitte, die Regeln einzuhalten, die auch Fullquotes als unerwünscht aufzählen.
(Und auch der Versuch der Shift-Taste wäre lobenswert - es muss nicht fehlerfrei sein, der Versuch zählt. ;))

Noch eine Idee zum Anschluß der 802. Mit aktueller Firmware kann jetzt auch externe Modems genutzt werden (geplant da VDSL auch angeboten wird/soll). TAE-Stecker in den Anschluß mit ISDN und mit einen Modem oder Router im Modembetrieb mit der zweiten Anschluß verbinden und natürlich das Modem/Router mit der 802. Sollte so funktionieren wenn die 802 unbedingt genutzt werden soll.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.