Hallo Zusammen...
ich bin ganz neu hier und wollte mal meine Erfahrungen mit der Sch**ß O2 Box 6431 Firmware 1.01.25 (??) schildern.
Die Eckdaten: 50.000er Homeserver von 1&1 (Fritzbox 7360 SL) bei eBay für 54.- incl Versand geschossen.
Dann hier viel gelesen.
So hat es nach langem Rumprobieren gefunzt:
1. Sch**ß O2 Box 6431 mit nem Schraubenzieher vorsichtig aufgeknackt. Ein paar Nasen in den Kackding fehlen jetzt. (Da sollen die sich bei O2 ma nicht so haben)
2. Die USB to UART Bridge eingsteckt. (Habe ich noch vom Modellbau - damit habe ich immer meine Controller gefalsht.) - auf COM 3 erkannt.
3. Ground, RX, TX laut Anleitung angeschlossen und mit "Möglichkeit B (veraltet)" aus der Anleitung die Daten aus der Sch**ß O2 Box 6431 ausgelesen. bei Methode "A" mit dem chuba2 tool funktionierte nicht, da brach das Auslesen immer nach ein paar sekunden ab.
4. mit Arcadyan IAD Decrypter die bin. datei entschlüsselt und dann erstmal kräftig am Kopf gekratzt, weil ich nicht weitergekommen bin.
5. die Techniker Hotline von O2 hat mir die normalen Internet-Zugangsdaten gegeben. Die VoIP Daten natürlich nicht. Die Internet-Zugangsdaten (nicht VoIP) habe ich dann in die frisch upgedatete FritzBox 7360 SL (FritzOS 6.20) eingegeben unter: (Achtung: Ansicht auf "Erweitert" stellen) "Internet" -> "Zugangsdaten" -> Reiter "Internetzugang". Dort bei "Internetanbieter" - "O2 Internet" auswählen und bei "Benutzername" folgendens eingegeben: "
[email protected]" die Nummer "03012345678" ist meine ganz normale Telefonnummer mit berliner Vorwahl. Also ohne 49 oder sonstwas. Bei Passwort: mein Geburtstag im Format "ttmmyyyy" also zu Beispiel "17031984" (siebzehnterdritterneunzehnhundertvierundachzig). Sonst keine Einstellungen verändern. Auf "Übernehmen" klicken und abwarten bis die FritzBox die Einstellungen verifiziert hat und Du mit der FirtzBox 7360SL ins Internet kannst.
6. auf "Telefonie" -> "Eigene Rufnummern" -> Reiter "Rufnummern" -> "Neue Rufnummer" klilcken.
7. bei "Telefonie-Anbieter" - "Andere Anbieter" auswählen. Bei "Internetrufnummer" musst Du jetzt Deine Rufnummer mit "49" vorne eintragen. Also in meinem Beispiel: "493012345678" bei "Benutzername" wieder die gleiche Rufnummer. Also wieder DEINE Rufnummer mit "49" vorweg. Wie in meinem Beispiel "493012345678".
bei "Kennwort" musst Du in der "o2box6431_strings.txt"-Datei den Eintrag "$NOTIFY" (und Zeile darunter) "$PROXY" finden. Da findest Du dann 2x Deine Telefonnummer (im Format "493012345678") in zwei Zeilen untereinander und dann nochmal in der dritten Zeile. In der dritten Zeile hat Deine Telefonnummer noch ein paar Zeichen mehr. In meinem Beispiel "493012345678XXBXXX" (X=eine Zahl) (B=ein Buchstabe oder Zeichen). Das ist Dein Passwort fürs VoIP! Trage das bei "Kennwort" ein. Bei "Registrar" trage "sip.alice-voip.de" ein. Alles andere lässt Du so wie es ist.
Speichern und fertig. Die FritzBox checkt dann die Verbindung ein registriert Deine Runummer. Viel Spaß beim Telefonieren!!!
Gruß
Paul
Wer mir was Spenden will, bitte schreib ne PN. Ich hätte gerne was gespendet, wenn mir die Lösung so (Dummie-Freundlich) präsentiert worden wäre. Es ist trotzdem super, was ich alles gelernt habe. Viele Dank an ALLE!