Ich hab es jetzt mal ausprobiert.
Einmal mit der 6.20 und als Downgrade mit der 6.05 Firmware.
O2 DSL konnte ich auswählen, musste nur noch meine Internetzugangsdaten eingeben. Alice hat mir gestern die Zugangsdaten per Post geschickt, das sind exakt die gleichen Zugangsdaten wie damals zu Alice Zeiten. Vorwahl+Rufnummer und Passwort bleibt leer oder frei wählbar. DSL/VDSL Sync ist da, aber kein Internet. Die FritzBox meldet, das Benutzername oder Kennwort falsch wären.
Ich werde verrückt :-/
nach langem hin und her hab ich wieder auf 6.20 upgegraded und das Backup aufgespielt.
Was mir auffällt ist folgendes: Als Anbieter habe ich O2 Alice drin und mein Benutzername ist nicht die Rufnummer, sondern eine Nummer die ich nicht kenne im folgenden Format: 30********-*****@***.bbi-o2.de
Hat jemand ne Idee?
Wenn ich die Datei mit den VoiP Daten wieder finde, die ich ausgelesen habe, dann teste ich das Ganze noch mal und nehme dort "nur" die Internetzugangsdaten heraus und probiere es dann erneut. Ich habe das Gefühl, das es wirklich an den Zugangsdaten liegt und die nicht aktuell sind...auch wenn Alice diese im Klartext mir so übermittelt hat.