[Frage] Arbitrary Caller ID + Dellmont-ähnliche Konditionen?

brunharts

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag

Kennt jemand einen VoIP Provider mit ähnlich guten Konditionen wie die Delmont Gruppe, jedoch welcher bei einer Anrufumleitung die Nummer des Anrufers anstatt die eigene Nummer weiterschickt (Arbitrary Caller ID)?

Viele Grüsse
Sven
 
Guten Tag

Kennt jemand einen VoIP Provider mit ähnlich guten Konditionen wie die Delmont Gruppe?
(Caller ID, ob arbitrary, die Eigene oder gar keine ist mir egal)
 
Ich habe Euch (mit Verweis) in die Providerberatung verschoben, da Ihr ja gerade keinen Dellmont-Ableger sucht.

Hilfreich wäre IMO eine Angabe, für welche Ziele die Konditionen gelten sollen (Land, Festnetz, Mobilfunk?).
 
Danke für die Antwort. Ich leite auf VoIP ankommende Anrufe parallel auf mein GSM Handy weiter, da ich nicht immer mit genügend Internet Signal rechne um den SIP Client zu verwenden. Je nachdem, wo ich mich gerade aufhalte, geht die Umleitung dann auf eine SIM Karte mit deutscher, schweizerischer oder brasilianischer Mobilfunknummer. Der Provider mit den guten Konditionen (Easyvoip), den ich verwende, leitet dann meine eigene VoIP Nummer weiter und ich kann dann auf dem Handy nicht erkennen, wer mich anruft.
 
........ Je nachdem, wo ich mich gerade aufhalte, geht die Umleitung dann auf eine SIM Karte mit deutscher, schweizerischer oder brasilianischer Mobilfunknummer. Der Provider mit den guten Konditionen (Easyvoip), den ich verwende, leitet dann meine eigene VoIP Nummer weiter und ich kann dann auf dem Handy nicht erkennen, wer mich anruft.
Das Problem, dass bei Rufumleitung nicht die ursprüngliche Abgangsnummer angezeigt wird, kommt fast immer vor und ist im Forum in rezenter Vergangenheit, ohne eine Lösung, vielfach diskutiert worden. Ein anderer VoiP Provider hätte wahrcheinlich das gleiche Problem.
 
Mit Sipgate soll das angeblich funktionieren, jedoch ist dies wegen den Kosten nicht wirklich eine Alternative, besonders ausserhalb Deutschlands. Vielen Dank für die Nachricht.
 
Ich weiß nicht, wo Ihr die Umleitung schaltet. Wenn es auf eurer Telefonanlage erfolgt, braucht Ihr eine Ausgangsleitung / Provider mit dem Merkmal "Clip no Screening".
Die Telefonanlage muß es natürlich auch unterstützen. Die FritzBox unterstützt es nach meinem Wissen nicht.
Von Dellmont z.B. Voicetrading für Gewerbliche Kunden. Ansonsten z.B. Pbx-network.
Bei der Telekom soll es auch bei Anlagenanschlüssen freischaltbar sein.

Ich mache es mit meiner Konfiguration
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Weiterleitung schalte ich auf www1.pbxes.com, weil ich keine Telefonanlage habe. Was verstehst Du unter Voicetrading von Dellmont? Nach so etwas habe ich vergebens gesucht.
 
Geht auch bei Dellmont nicht - es lassen sich nur Nummern übertragen, die vorher registriert wurden !

Wieso nimmst Du nicht einfach Sipgate ? - Du brauchst die Telefonate ja nicht annehmen, wenn Du die Nummer siehst - einfach auflegen, und per Dellmont zurück rufen ;)
 
Wenn die Internetverbindung so schlecht ist, dass mein SIP Client nicht reagiert, bin ich auf den auf GSM umgeleiteten Anruf angewiesen. Ich kann dann auch nicht mit dem SIP Client zurückrufen, wenn ich eine vernünftige Tonqualität brauche. Gibt's da wirklich keine Lösung? Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.
 
Schaue nach www.voicetrading.com . Dieser Account ist für Gewerbliche Nutzer mit Gewerbenachweis und VAT Nr. Clip no screen ist dort nicht nicht explizit erwähnt, ist aber so. Ich benutze es, und es gibt diesen Hinweis auch an anderen Stellen hier in den Foren. Ich benutze es nicht nur zur Weiterleitung an mein Mobilfunktelefon, sondern benötige es auch an den Anlagenanschlüssen, wo ich natürlich korrekt die Durchwahlnummern mitsenden will. Ich habe einen Account, den ich an mehreren Anlagenanschlüssen benutze. Theoretisch sind das 150 Rufnummern mit verschiedenen Stammnummern.
Durch die VAT Nr. wird auch keine Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.
Es wird auch eine täglich Dateien zum Download erstellt mit den Verbindungsnachweisen von Rufnummer an Rufnummer Zeit und Abrechnung in Sekunden..

Aufladungen gehen auch kleiner als dort angegeben.
 
Klingt gut. Und wie nehme ich dieses Clip no screen in Anspruch? Oder funktioniert das standardmässig mit Voicetrading?
 
Wenn die Internetverbindung so schlecht ist, dass mein SIP Client nicht reagiert, bin ich auf den auf GSM umgeleiteten Anruf angewiesen.

Und ?

Du sollst ja das Gespräch eeh ablehnen - die Nummer wird ja angezeigt, und Du kannst über Callback zurück rufen - "Zoiper" registriert sich auch im 2G-Netz, so das man zumindest sieht wenn/wer einem anruft - auch dann, wenn die Bandbreite zum telefonieren nicht reicht ;)
 
Wie rufst Du über Callback zurück, wenn die Bandbreite nicht reicht?
 
Der Sip Zugang von voicetrading kennt praktisch nur clipp-no-screen. Die Übergabe der eingehenden Rufnummer an den rausgehenden Ruf (Callthrough) muß die Telefonanlage oder der Voip-Router können. Bei mir ist das der Elastix (Asterisk mit intuitiv bedienbarem Frontend) bzw. der Lancom Voip Router 1724 bei dem die Gespräche per ISDN ankommen. Die Fritzbox kann es nicht.

Ich hab eine Telefonflat sowie eine Datenflat und damit mehrere Möglichkeiten.
In Deutschland kann ich mit Callthrough über meine Telefonanlage gehen. oder mit Mobilevoip bzw. www.Yourdialer.com (Neutraler Dellmont Dialer) einen Dellmont Account zu benutzen. Leider geht der voicetrading account nicht zu benutzen. Man kann allerdings an einige Accounts Guthaben transferieren.

In Deutschland kann ich dann Callthrough über Accessnummer machen, dann wird meine Mobilnummer übertragen. Für Callback habe ich auch meine Telefonnummer vom Büro verifiziert. Benutze ich diese beim Callback werde ich beim Callback über meine Büronummer auf dem Handy angerufen. Anschließend wird dann ja mein Ziel angerufen. Da ich meine Büronummer fürs Callback benutze, erscheint am Ziel ebenfalls meine Büronummer.

Natürlich ist auch meine Mobilfunknr. verifiziert und der Callbackclient fragt welche Nummer er auswählen soll.

Callback wird ja über Daten initiiert, d.h. auch im Ausland werden nur wenige Bytes beansprucht. So daß ich mit ca. 5 cent für die initierung rechne (kleinste Paketgröße).
Da mein Handy auch eine Festnetznummer hat, kostet das ganze kaum etwas.

und der hier irgendwo erwähnte www.freevoipdeal.com ist dann wirklich kaum noch zu schlagen.
Zu kompliziert? oder rübergekommen?

In China benutze ich ebenfalls dortige Prepaidkarten. Da dort zuweilen bei den Accessnummern nicht die Mobilfunknr. erkannt wird benutze ich dort ebenfalls www.calleasy.com bzw. www.dialnow.com die ja auch pins zur qualifizierung kennen. Callback ist aber, wenn Daten zur Verfügung stellen schon sehr angenehm und die Telfonate erfolgen trotzdem voll über GSM in Mobilfunkqualität.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie rufst Du über Callback zurück, wenn die Bandbreite nicht reicht?

Callback braucht nur minimale Bandbreite - die App muß nur deine Nummer, und die Nummer dessen, den Du anrufen willst übertragen.

Dann kriegst Du einen Anruf - sobald Du ran gehst, wird dein Gesprächspartner vom Server angerufen.

Im Ausland hole ich mir immer eine lokale SIM-Karte mit Datenflat - damit Zoiper mir signalisiert, wenn/von wem ich angerufen werde (auf meine Festnetznummer) - im 3G-Netz kann ich direkt annehmen/raus telefoniern - im 2G-Netz ruf ich die Nummer über Callback zurück - mit der App kann man auch Nummern (z.B. der ausländischen SIM-Karte) verifizieren.
 
Vieken herzlichen Dank an Nili und GottSeth für die ausführlichen Erleuterungen! Alles Neuland für mich! Ich versuch mich da durchzukämpfen...
 

Statistik des Forums

Themen
246,183
Beiträge
2,247,562
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.