Der Sip Zugang von voicetrading kennt praktisch nur clipp-no-screen. Die Übergabe der eingehenden Rufnummer an den rausgehenden Ruf (Callthrough) muß die Telefonanlage oder der Voip-Router können. Bei mir ist das der Elastix (Asterisk mit intuitiv bedienbarem Frontend) bzw. der Lancom Voip Router 1724 bei dem die Gespräche per ISDN ankommen. Die Fritzbox kann es nicht.
Ich hab eine Telefonflat sowie eine Datenflat und damit mehrere Möglichkeiten.
In Deutschland kann ich mit Callthrough über meine Telefonanlage gehen. oder mit Mobilevoip bzw.
www.Yourdialer.com (Neutraler Dellmont Dialer) einen Dellmont Account zu benutzen. Leider geht der voicetrading account nicht zu benutzen. Man kann allerdings an einige Accounts Guthaben transferieren.
In Deutschland kann ich dann Callthrough über Accessnummer machen, dann wird meine Mobilnummer übertragen. Für Callback habe ich auch meine Telefonnummer vom Büro verifiziert. Benutze ich diese beim Callback werde ich beim Callback über meine Büronummer auf dem Handy angerufen. Anschließend wird dann ja mein Ziel angerufen. Da ich meine Büronummer fürs Callback benutze, erscheint am Ziel ebenfalls meine Büronummer.
Natürlich ist auch meine Mobilfunknr. verifiziert und der Callbackclient fragt welche Nummer er auswählen soll.
Callback wird ja über Daten initiiert, d.h. auch im Ausland werden nur wenige Bytes beansprucht. So daß ich mit ca. 5 cent für die initierung rechne (kleinste Paketgröße).
Da mein Handy auch eine Festnetznummer hat, kostet das ganze kaum etwas.
und der hier irgendwo erwähnte
www.freevoipdeal.com ist dann wirklich kaum noch zu schlagen.
Zu kompliziert? oder rübergekommen?
In China benutze ich ebenfalls dortige Prepaidkarten. Da dort zuweilen bei den Accessnummern nicht die Mobilfunknr. erkannt wird benutze ich dort ebenfalls
www.calleasy.com bzw.
www.dialnow.com die ja auch pins zur qualifizierung kennen. Callback ist aber, wenn Daten zur Verfügung stellen schon sehr angenehm und die Telfonate erfolgen trotzdem voll über GSM in Mobilfunkqualität.
LG