AR860 + Fritzbox 7170 und Telefonie.....

Travolta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute,

ich bin seit einer Woche ein Kunde bei Versatel ;) Leider ist die Leitungsdämpfung bei mir zu hoch:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 3948 472
ATM-Datenrate kBit/s 2336 224
Nutz-Datenrate kBit/s 2116 203

Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 252 60

Aushandlung adaptive fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 12 4
Leitungsdämpfung dB 61 32

Status 4ebc

Ich habe von Versatel den AR860E1-B ADSL2+ Modem bekommen und ich will den gern vor der Fritzbox anschließen. Mein problem ist meine Analoge Endgeräte... Kann ich trotzdem meine Endgeräte ( ISDN und Analog ) am Fritzbox weiterhin benutzen oder nicht?? Wenn ja, wie soll ich die Fritzbox an diesem Modem anschließen, welches Kabel? Das Y-Kabel ( vom Fritzbox ) RJ45 passt leider nicht in die RJ11 vom AR860E1?? Gibt es da eine Möglichkeit???

Danke im vorraus.

Hallo,

Travolta schrieb:
Ich habe von Versatel den AR860E1-B ADSL2+ Modem bekommen und ich will den gern vor der Fritzbox anschließen.
Das ist eine gute Idee. Es holt wahrscheinlich mehr aus der Leitung raus. Wenn die 7170 überhaupt dafür geeignet ist, hinter einem Modem betrieben zu werden. Siehe unten.

Travolta schrieb:
Mein problem ist meine Analoge Endgeräte... Kann ich trotzdem meine Endgeräte ( ISDN und Analog ) am Fritzbox weiterhin benutzen oder nicht??
Klar kannst du die weiterhin benutzen. Die Funktionalität der Fritzbox wird praktisch nicht engeschränkt. Lediglich ein LAN Anschluss wird geopfert.

Travolta schrieb:
Wenn ja, wie soll ich die Fritzbox an diesem Modem anschließen, welches Kabel?
Mit einem LAN Kabel von LAN 1 der Box ans Modem, und zwar in den Anschluss, an den normalerweise der Computer kommt (häufig LAN genannt). Das ist ein RJ45 Anschluss.
Beachte, dass nicht alle 7170s in der Lage sind, hinter einem Modem betrieben zu werden: AVM FAQs

Travolta schrieb:
Das Y-Kabel ( vom Fritzbox ) RJ45 passt leider nicht in die RJ11 vom AR860E1?? Gibt es da eine Möglichkeit???
In den RJ11 des AR860E1 muss garantiert nichts rein.
Das Telefon-Ende des Y-Kabels muss nach wie vor in den Splitter (analoges Festnetz) bzw. in den NTBA (ISDN Anschluss).
Das DSL Ende des Y-Kabels bleibt unbenutzt.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.