ar7.cfg modifizieren?

Andy76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo versuche seit einigen Stunden auf meine Fritz Box FON Wlan über telnet zu kommen um die IP zu ändern.

Ich möchte per remote auf meine box zurückgreifen können. Ich weiß es gibt einige Anleitungen hier aber daraus werde ich nicht schlau. Habe von telnet keine Ahnung.

Habe es jedenfalls geschafft per telnet Kontakt zur box zu bekommen.
Ich will meine IP auf 192.168.179.1 ändern. Im Webinterface klappt das ja mit meiner firmware nicht.
Nun habe ich gelesen, dass man die Änderung der IP direkt in der ar7.cfg Datei ändern muss. Nur leider habe keine Ahnung, wie ich diese Datei öffne bzw. modifiziere und speichern kann!

Bitte helft mir!

Danke!

Gruß
Andreas

Aber was du ändern musst weißt du schon, oder? ;-)

Vielen Dank!!

Naja, ich denke mir ich muss meine ip auf 192.168.179.1 setzten.
Das würde ich hier machen:

ar7cfg {
mode = dsldmode_router;
tsdisabled = no;
igddenabled = yes;
igdd_control_enabled = yes;
wan_bridge_with_dhcpc = yes;
wan_bridge_gateway = 0.0.0.0;
dhcpc_use_static_dns = no;
ethmode = ethmode_bridge;
StatisticStartOfMonth = 1;
macdsl_override = 00:00:00:00:00:00;
ethinterfaces {
name = "eth0";
dhcp = no;
ipaddr = 192.168.0.1; [glow=red:1372dffecb]<-------------- HIER?[/glow:1372dffecb]
netmask = 255.255.255.0;
dstipaddr = 0.0.0.0;
dhcpenabled = yes;
dhcpstart = 0.0.0.0;
dhcpend = 0.0.0.0;

Und dann muss ich noch im Routermenü die Portfreigabe 8080 für 192.168.179.1 einrichten?

An sonsten wäre ich für eine kleine Anleitung sehr dankbar!!!!!

Gruß
Andreas

Im ethmode_bridge ist normalerweise die Sektion lan für die IP der Box verantwortlich.
Warum willst du die IP gerade auf die 179.1 setzten?
Das ist die IP vom DSL-Interface, ich weiß nicht, ob das so erfreut darüber sein wird...

MfG Oliver

Ich hab keine Ahnung wo ich was ändern muss! Aus diesem Grund frage ich ja.

Was muss ich wo ändern damit ich einen Remotezugriff bekomme?

Andreas

verschiedene IP's

hi Leute.

Mit der FBF 7050 bin ich auch ein n00b allerdings habe ich einige Linux-Erfahrungen (nutze selbst ausschließlich Slackware).

Ich will die FBF jetzt so modifizieren, dass sie mir 2 Netze anbietet, sprich auch 2 IP's hat. eins für WLAN und eins für LAN, damit diese gut separiert sind.

Ich denke mal es geht in der ar7.cfg.

jetzt ist nur noch die Frage: Wie?

Gibt's irgendwo ein Tutorial, wo erklärt ist, was für was steht, denn es den interface-einträgen bin ich noch nicht ganz schlau geworden?

Wäre echt klasse, danke.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.