Hallo,
ich brauche hilfe:
ich möchte über den Ast unsere Win2003-AD über Ldap ansprechen und die eingehende Nummer abfragen.
Dafür erscheint mir appl_ldap mit dem LDAPget-Befehl sehr geeignet.
dummerweise erhalte ich beim compilieren einen Fehler mit dem ich NICHTS anfangen kann:
Umgebung:
Asterisk 1.2.24-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y-k
Linux Debian Etch
Fehler
ich habe keine Ahnung was weiter!!!
Eigentlich möchte ich ja nur den eingehenden Call am Display meiner Snom anzeigen!!!
Aber irgendwie finde ich keine gute Lösung....
Danke für Eure Hilfe.
lg
markus
ich brauche hilfe:
ich möchte über den Ast unsere Win2003-AD über Ldap ansprechen und die eingehende Nummer abfragen.
Dafür erscheint mir appl_ldap mit dem LDAPget-Befehl sehr geeignet.
dummerweise erhalte ich beim compilieren einen Fehler mit dem ich NICHTS anfangen kann:
Umgebung:
Asterisk 1.2.24-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y-k
Linux Debian Etch
Fehler
Code:
make install
cc -g -Wall -D_REENTRANT -D_GNU_SOURCE -fPIC -DCHANNEL_HAS_CID -DNEW_CONFIG -c -o app_ldap.o app_ldap.c
In file included from app_ldap.c:33:
/usr/local/include/ldap.h:295: error: expected specifier-qualifier-list before ‘BerElement’
/usr/local/include/ldap.h:417: error: expected specifier-qualifier-list before ‘Sockbuf’
In file included from /usr/local/include/ldap.h:579,
from app_ldap.c:33:
/usr/local/include/proto-ldap.h:134: error: expected declaration specifiers or ‘...’ before ‘BerElement’
/usr/local/include/proto-ldap.h:136: error: expected declaration specifiers or ‘...’ before ‘BerElement’
app_ldap.c: In function ‘ldap_lookup’:
app_ldap.c:254: warning: implicit declaration of function ‘ldap_set_option’
app_ldap.c:254: error: ‘LDAP_OPT_TIMELIMIT’ undeclared (first use in this function)
app_ldap.c:254: error: (Each undeclared identifier is reported only once
app_ldap.c:254: error: for each function it appears in.)
app_ldap.c:255: error: ‘LDAP_OPT_PROTOCOL_VERSION’ undeclared (first use in this function)
make: *** [app_ldap.o] Fehler 1
ich habe keine Ahnung was weiter!!!
Eigentlich möchte ich ja nur den eingehenden Call am Display meiner Snom anzeigen!!!
Aber irgendwie finde ich keine gute Lösung....
Danke für Eure Hilfe.
lg
markus