Hallo liebes Forum,
ich greife dieses Thread wieder auf, weil es thematisch passt: Und zwar geht es um den Telefon-Anschluss von Verwandten in derem Einfamilienhaus (Eigentum). Da ist jemand mal auf die gute Idee gekommen am offenen APL herum zu werkeln und nun geht nichts mehr. Alle Kabel sind herausgezogen, sowohl von der linken Seite ("Telekom") als auch von der rechten Seite ("Verbindung zur 1. TAE").
Klar ist nur, dass vom Telekom-Erdkabel folgende grünen Adern an den APL angeschlossen waren, welche im folgenden Link als 3a und 3b bezeichnet sind:
https://router-kaufen.eu/wp-content/uploads/2016/10/Telekom-Kabel.png Die anderen Kabel aus dem Telekom-Erdkabel waren auch vorher nicht im APL angeschlossen.
Ich habe nun, um erstmal eine Verbindung testweise herzustellen, eine TAE NFN Dose genommen und was in dem Link als 3a beschrieben wird in den Anschluss 1 der TAE NFN gesteckt und 3b in den Anschluss 2 der TAE NFN. Also so wie in dem folgendem Link, nur mit grünen Kabeln:
https://www.telefon.de/manuals/Bilder/TAE-Schraubbar-Innen-klein.jpg
Leider ist die Fritzbox der Meinung, dass gar kein Kabel angeschlossen ist und ich finde den Fehler nicht.
Habt ihr eine Idee?
Und ja: Es sollte ein Telekom-Techniker kommen, aber bis dieser da ist, wäre es schön, wenn man einen “Fix” für die Zwischenzeit hat.
Vielen Dank im Voraus!